Mo, 12.08.2013 , 12:09 Uhr

Unbekannter wirft Gegenstand auf Autobahn – Zeugen gesucht

Rohr – Ein bislang Unbekannter hat am Samstag gegen 18:45 Uhr einen faustgroßen Gegenstand von einer Brücke zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau auf die A6 geworfen. Die Verkehrspolizei Feucht bittet jetzt Zeugen, sich zu melden.

 

PKW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen

Zum Tatzeitpunkt erkannte ein Volvo-Fahrer, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, einen Mann auf einer Autobahnbrücke. Als dieser plötzlich einen Gegenstand auf die Fahrbahn schleuderte, bremste der 31-Jährige stark ab und konnte so dem Wurfgeschoss ausweichen.

Nach Aussage des PKW-Fahrers handelt es sich um die Brücke vor der Baustelle, über die die Straße von Dechendorf nach Lanzendorf führt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, Tel. 09128/9197214, in Verbindung setzen.

 

Quelle: dpa

 

 

A6 Autobahn Autobahnbrücke Baustelle Brücke Dechendorf Franken Franken Fernsehen Heilbronn Lanzendorf Mittelfranken Neuendettelsau PKW Polizeistreifen sachdienliche Hinweise Unbekannter Verkehrspolizei Feucht Verkehrspolizeiinspektion Feucht Volvo Wurfgeschoss Zeuge Zeugen Zeugenaussage Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Bis Ende November: Vollsperrung Kreisstraße in Windischhausen Ab dem 18.04.2024: Vollsperrung der Kreisstraße in Windischhausen Die Brücke über der Rohrach in der Ortsdurchfahrt Windischhausen wird ab Donnerstag (18.04.2024) erneuert. Deshalb kommt es auf der Kreisstraße WUG 5 im Bereich der Rohrach-Brücke zu einer Vollsperrung. Die Umleitungsstrecke ist für Windischhausen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen südlich der Rohrach über die WUG 5 Wettelsheim St 2230 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 18.09.2024 Wie geht es weiter an den Hafenbrücken: SÖR informiert interessierte Bürgerinnen und Bürger Es ist eine der größten Neubauten in der Nürnberger Infrastruktur: Die Hafenbrücken und die Brücke des Frankenschnellweges. Denn der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) muss die bisherigen Brücken aus den 1970er Jahren abreißen und ersetzen. Aktuell soll das Projekt 347,5 Millionen Euro kosten. Den Betrag teilen sich die Stadt Nürnberg und der Freistaat Bayern. Wie