Mi, 03.04.2013 , 12:18 Uhr

Unbekannter überfällt Spielhalle in Nürnberg-Tafelhof

03.04.2013, Nürnberg – Heute Morgen kurz nach sechs Uhr hat ein Unbekannter in Nürnberg-Tafelhof eine Spielhalle überfallen. Der mit einer Sturmhaube maskierte Mann flüchtete mit mehreren Hundert Euro Bargeld.

Nachdem der Mann die Spielhalle in der Sandstraße gegen 6:15 Uhr betreten hatte, bedrohte er die allein anwesende Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er steckte seine Beute in eine mitgeführte Plastiktüte und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Angestellte blieb zwar körperlich unverletzt, erlitt aber einen schweren Schock.

Beschreibung des Räubers:

Ca. 190 cm groß, dünn, schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, sprach englisch, führte eine Plastiktüte mit sich.

Wer etwas gesehen oder gehört hat, wendet sich bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 – 3333. Die Polizei rät zu äußerster Vorsicht, da der Täter vermutlich nach wie vor bewaffnet ist!

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bewaffneter Raubüberfall Franken Fernsehen Nürnberg Nürnberg-Tafelhof Polizei Mittelfranken Sandstraße Spielhalle Tafelhof Täterbeschreibung Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Junge Frau in Hummelstein belästigt: Täter gesucht Ein Radfahrer hat am Mittwochmorgen (23.10.2024) im Nürnberger Stadtteil Hummelstein eine junge Frau belästigt. Der bislang unbekannte Täter begrapschte die Frau kurz nach 6 Uhr in der Pillenreuther Straße, Höhe Sperberstraße. Anschließend flüchtete er auf seinem Fahrrad. Die Polizei hat eine Täterbeschreibung herausgegeben und sucht nach dem Mann. Täterbeschreibung: etwa 170 cm groß blonde, kurze 25.09.2024 Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Ermittlungskommission Kette führt zu 13 Haftbefehlen Es ist ein Erfolg für die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth: Sie konnte gegen 13 Verdächtige einen Haftbefehl erwirken. Die mutmaßlichen Täter sitzen nun in Untersuchungshaft. Gegen 20 weitere Personen ermitteln die Behörden aktuell noch. Das hat die Staatsanwaltschaft gemeinsam mit der Polizei Mittelfranken bekannt gegeben.   70 Taten sollen die 13 Männer im Alter von 17 bis 27 09.09.2024 Drei Brände im Nürnberger Westen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem 26.08.2024 Klimaprotest am Samstag in Nürnberg: Polizei löste Versammlung auf Am Samstagmittag (24.08.2024) kam es zu einer Protestaktion in der Nürnberger Innenstadt. Um kurz vor 12:00 Uhr setzen sich knapp 30 Klimaaktivisten in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße auf Höhe des Jakobsplatzes teilweise auf die Fahrbahn. Die Aktion bzw. Versammlung wurde bei der mittelfränkische Polizei nicht angezeigt und sperrte den Bereich ab. Weiterhin wurden Umleitungen für den Verkehr