Mo, 17.03.2014 , 15:19 Uhr

Uli Hoeneß schon bald in Haft

München/Nürnberg – Uli Hoeneß wandert nun definitv ins Gefängnis. Sowohl die Anwälte von Hoeneß, als auch die Staatsanwaltschaft München verzichten auf eine Revision gegen die Entscheidung des OLG. In etwa sechs Wochen muss der 62-Jährige seine Strafe dann in der Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech antreten.

 

„Die Staatsanwaltschaft München II wird im Strafverfahren gegen Ulrich Hoeneß wegen Steuerhinterziehung keine Revision gegen das Urteil des Landgerichts München II vom 13.03.2014 einlegen“, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Eine Begründung lieferte die Behörden für die Entscheidung nicht. Durch den beiderseitigen Verzicht ist das Urteil nun rechtskräftig.

 

Hoeneß nach Ostern im Vollzug

Bereits im Vorfeld wurde ein spekulierter „Promibonus“ für Hoeneß konsequent ausgeschlossen. Zusammen mit etwa 550 anderen Strafgefangenen muss der langjährige Bayern-Boss seine Haftstrafe in Landsberg am Lech absitzen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind sowohl Freigang, als auch eine Bewährung denkbar. Der Standort der JVA hat auch eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Bereits Adolf Hitler musste dort eine Haftstrafe absitzen. Nach Ende des zweiten Weltkriegs wurde das Gefängnis dann zur Hinrichtung für NS-Kriegsverbrecher benutzt.

Franken Franken Fernsehen Haft Hoeneß Landsberg am Lech Prozess Steuerhinterziehung Uli Hoeneß Urteil Verurteilung

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mann von Zug überrrollt: Prozess beginnt Ende Januar in Nürnberg Drei Männer in Neumarkt sollen einen Mann überwältigt und ihn bewusstlos auf Bahngleise gelegt haben. Ein Güterzug überrollt den 48-Jährigen. Der Lokführer des Zuges hat den Mann noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Angeklagten wurden bereits wenige Stunden nach dem Vorfall festgenommen. Einer der Angeklagten bestritt, an der Tat beteiligt gewesen 24.07.2024 Bundesweite Geldautomatensprengungen: 15 Angeklagte verurteilt Heute um 13 Uhr wurde in Bamberg das Urteil im Prozess gegen 15 Angeklagte im großen Geldautomatensprenger-Verfahren verkündet.   Es handelt sich um eine professionelle Bande. Die Bande war im gesamten Bundesgebiet, vor allem in Bayern und Baden-Württemberg tätig.  Unter anderem wurde im Juni ein Geldautomat im Nürnberger Stadtteil Johannis gesprengt.   Die Angeklagten, größtenteils 16.05.2024 Prozess Nürnberger Südstadtschütze: Das Urteil ist gefallen +++ Update vom 16.05.2024 Heute ist ein Urteil im Prozess um die tödlichen Schüsse in der Nürnberger Südstadt gefallen. Der Angeklagte Mert A. wurde wegen Mordes und versuchten Mordes schuldig gesprochen. Der 29-Jährige muss lebenslänglich ins Gefängnis. Die Kammer hat das Mordmerkmal der Heimtücke sowie die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Unter anderem, weil der 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept