Mo, 02.06.2014 , 10:43 Uhr

Uli Hoeneß geht heute ins Gefängnis

München – Genau 81 Tage nach seiner Verurteilung wegen Steuerhinterziehung tritt Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß seine Gefängnisstrafe in der JVA Landsberg an. Ihn erwarten dreieinhalb Jahre Haft.

 

Medienberichten zufolge soll Deutschlands prominentester Steuersünder bereits auf dem Weg nach Landsberg am Lech sein. Der 62-Jährige war wegen Steuerhinterziehung am 13. März zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Hoeneß soll vorerst auf einen Antrag als Freigänger verzichten. Das würde bedeuten, dass er die Haftstrafe komplett absitzen muss. Zuletzt hatte

Hoeneß versucht, seine Strafe in einer anderen Haftanstalt anzutreten. Er sah sein Recht auf Privatsphäre verletzt, weil die JVA Landsberg bei einem Medientag die Zellen gezeigt hatte.

 

Schon seit Wochen wird über den Termin des Haftantritts spekuliert. Die schriftliche Urteilsbegründung liegt ihm und seinen Anwälten seit spätestens Ende April vor. So lange musste die Justiz warten, bis sie dem 62-Jährigen die Ladung zum Haftantritt zustellen durfte. Bereits seit Ostern harren Reporter vor dem Gefängnis aus, um nichts zu verpassen.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gefängnis Haftstrafe Hoeneß JVA JVA Landsberg München Steuerhinterziehung Uli Hoeneß

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 Misshandlungen auch in Nürnberg? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen JVA-Mitarbeitende Seit mehreren Wochen stehen schwere Vorwürfe gegenüber den Bediensteten der JVA in Augsburg-Gablingen im Raum. Die Beschwerden beziehen sich auf Misshandlungen bis hin zur Folter der Häftlinge. Jetzt sind auch in Nürnberg mehrere Strafanzeigen eingegangen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ermittelt jetzt gegen die Mitarbeitende des Gefängnisses wegen Körperverletzung und Beleidigung. Genauer gesagt, soll ein psychisch labiler 16.10.2024 Pendeln in die großen Städte: Nürnberg auf Platz zwei An der Spitze der Pendlerstädte liegt München deutschlandweit auf Platz eins. Die Menschen pendeln immer mehr in die großen Städte. Insgesamt zählt Bayern etwa 4,5 Millionen Pendler, ein Zuwachs von rund 100.000 seit 2021. Im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ist die Zahl der Pendler seit 2021 um 5.000 angestiegen. Unter anderem damit belegt Nürnberg innerhalb Bayerns den 10.10.2024 Kleeblatt verliert: Im Test gegen TSV 1860 München Die SpVgg hat heute gegen den Drittligisten TSV 1860 München getestet und verloren. Am Ende heißt es 1:3 aus Sicht des Kleeblatts. Der Start in die Partie verläuft vielversprechend. Jomaine Consbruch erzielt in der 8. Spielminute die Fürther Führung. Danach entwickelt sich eine Partie mit vielen Chancen. München schlägt vor der Pause zurück und erzielt den 22.11.2024 Nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Pommelsbrunn: Leichenteile gefunden +++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++ Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige