Mi, 07.08.2013 , 17:22 Uhr

Übergriff in Maxfeld: Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg – Wie bereits am Montag berichtet, kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem Übergriff auf eine junge Frau im Stadtteil Maxfeld. Jetzt hat die Kriminalpolizei Nürnberg einen 34-jährigen Tatverdächtigen ermittelt.

 

Die junge Frau wehrte sich heftig

Montagnacht gegen 23:45 Uhr war ein Unbekannter in die Erdgeschosswohnung  in der Löbleinstraße eingestiegen. Zutritt verschaffte er sich durch ein Fenster. Der Einbruch des Fremden blieb nicht unerkannt, die Frau wachte auf und leistete heftige Gegenwehr als der Täter sie packte. Sie rief um Hilfe und drängte ihn aus der Wohnung. Die junge Frau blieb dabei unverletzt.

 

Spuren führen zu einem 34-Jährigen aus Nürnberg

Trotz der sofort eingeleiteten Fahndung fehlte jede Spur von dem Unbekannten. Nun haben die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und die Auswertung der Spuren, die Ermittler des Nürnberger Fachkommissariats zu einem 34-jährigen Nürnberger geführt. Der Mann streitet jedoch jeden Vorwurf ab. Gegen ihn wird nun wegen des dringenden Tatverdachtes der versuchten sexuellen Nötigung sowie wegen Hausfriedensbruch ermittelt.

 

Kein Tatzusammenhang mit einem ähnlichen Fall

Bereits in der Nacht vom 19.07 auf den 20.07.2013  kam es zu einem ähnlichen Übergriff im Stadtteil Thon. Damals brach ein Unbekannter in die Wohnung einer 86-Jährigen ein und ging mit brutaler Gewalt gegen die Frau vor und missbrauchte sie sexuell. Die SOKO Köln ermittelte ob ein Tatzusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, jedoch ergaben sich dazu keine Hinweise.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Einbruch Franken Franken Fernsehen Maxfeld Nürnberg Tatverdächtiger Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 12.12.2024 Sicherheitskonzept am Nürnberger Hauptbahnhof: Stadtrat beschließt Alkoholverbot erneut Am Mittwoch, 11. Dezember 2024, hat der Nürnberger Stadtrat die Alkoholverbotsverordnung am Nürnberger Hauptbahnhof erneut beschlossen. Verordnungen sind auf höchstens vier Jahre befristet, um sicherzustellen, dass sie regelmäßig überprüft werden. Das Alkoholverbot am Hauptbahnhof wurde Anfang 2017 zum ersten Mal beschlossen und gilt seitdem kontinuierlich. Verbot als Präventionsmaßnahme Der Hauptbahnhof sei nach Angaben der Stadt 06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere