So., 27.10.2013 , 14:41 Uhr

Toter nach Brand in Gostenhofer Wohnung gefunden

Nürnberg – In Gostenhof wurde ein 66-jähriger Tod in seiner stark verrauchten Wohnung gefunden. Eine Bekannte verständigte am Freitag kurz vor 16 Uhr die Einsatzkräfte, als sie das Opfer in seiner Wohnung fand. Für den Mann kam zu diesem Zeitpunkt aber jeder Hilfe zu spät.

 

Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei war die Wohnung des Mannes nach dem Essen angebrannt. Das daraus entstandene Feuer ging allem Anschein nach aber von selbst wieder aus. Ob der Brand für den Tod des Mannes verantwortlich war steht allerdings noch nicht fest. Das zuständige Fachkommissariat in Nürnberg überprüft auch, ob medizinische Ursachen für den Tod des Mannes verantwortlich waren.

 

Brand Feuerwehr Franken Fernsehen Frankenfernsehen Gostenhof Mittelfranken Nürnberg Polizei Senior Tod Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 18.03.2025 Mehrere Verletze in Nürnberg-Katzwang: Brand in Wohn- und Geschäftshaus Am Dienstag (18.03.2025) forderte der Brand eines Wohn- und Geschäftshauses in Nürnberg-Katzwang mehrere Verletzte. Gegen 06:20 Uhr wurden Einsatzkräfte der Nürnberger Berufsfeuerwachen 1, 2, 4 und 5 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Katzwang zu einem brennenden Industriegebäude gerufen. Vor Ort konnte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung feststellen. Eine Familie mit zwei kleinen Kindern konnte sich auf 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision