Mo, 21.11.2022 , 10:55 Uhr

Happurg, Alfeld

Tödlicher Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2236 bei Alfeld

Am Montagmorgen (21.11.2022) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der St 2236 zwischen Alfeld und Happurg (Lkrs. Nürnberger-Land). Ein Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 07:30 Uhr befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw die St 2236 von Alfeld kommend in Richtung Happurg. Zeitgleich war ein 73-Jähriger mit seinem Traktor in der Gegenrichtung unterwegs.

Zwischen Alfeld und Thalheim geriet der 35-jährige Fahrer des Audi aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Traktor.

Der 35-Jährige wurde durch den Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 73-jährige Fahrer des Traktors wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Staatsstraße ist im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt (Stand 10:00 Uhr). An den Bergungsmaßnahmen waren zahlreiche Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck waren zur Aufnahme des Unfallgeschehens vor Ort. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen.

schwerer Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall Traktor

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Tod auf der A6: Polizei bittet um Mithilfe Ein 30-jähriger Mann ist heute Mittag bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Feuchtwangen verstorben. Das teilt die Polizei Mittelfranken mit. Der Fahrer fuhr auf der Autobahn A6 von Feuchtwangen nach Crailsheim. Im Bereich der Anschlussstelle Feuchtwangen/Nord kollidierte das Auto frontal mit einem LKW. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren konnten den jungen Mann bergen. Er 06.09.2024 Einschränkungen am Freitag: Raddemo in Nürnberg Am Freitagabend (06.09.2024) findet im Nürnberger Stadtgebiet eine Fahrraddemo statt. Im Zeitraum von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Verkehrsteilnehmende müssen auf folgender Strecke mit Beeinträchtigungen rechnen: Richard- Wagner- Platz – Frauentorgraben – Am Plärrer – Rothenburger Straße – FSW (FR Süden) – Schwabacher Straße – FSW (FR Norden) – Rothenburger Straße (Zwischenkundgebung) – FSW (FR 05.09.2024 Straßenbahndepot St. Peter: Am Wochenende geöffnet Das Straßenbahndepot St. Peter hat am Wochenende wieder geöffnet! Von der Pferdebahn bis zur modernen U-Bahn: Im Historischen Straßenbahndepot kann die Geschichte des Nahverkehrs hautnah erlebt werden. Am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 17:30 Uhr. Und auch die historische Straßenbahn ist auf der Linie 15 unterwegs – von der Südstadt über die Burgmauer 05.09.2024 Baden in der Region: Saisonschluss und Badeverbote Der September startet mit heißen Sommertagen über 30 Grad Celsius. In vielen Orten Deutschlands wurden die wärmsten Tage seit vielen Jahrzehnten gemessen. Auch in Mittelfranken hält die Hitzewelle an – am vergangenen Wochenende hat die Regierung extra Waldbeobachtungsflüge angeordnet. Badeverbot am Altmühlsee aufgehoben Warme Temperaturen können auch zu einem Badestopp führen. Erst kürzlich war das