Nürnberg – Am späten Freitagabend ereignete sich am Autobahnkreuz Nürnberg Süd ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos und zwei Lastwagen. Dabei kam ein 68-jähriger Autofahrer um Leben.
Gegen 22 Uhr kam es unmittelbar nach der Abfahrt zur A73 am Autobahnkreuz Nürnberg Süd, Fahrtrichtung Amberg zu einer schweren Kollision zwischen zwei Pkw und zwei Lkw. Der 68-jährige Fahrer einer Mercedes-Benz A-Klasse wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der 38-jährige Fahrer eines Lkw wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die freiwillige Feuerwehr Schwabach befreit werden. Er und der 35-jährige Fahrer eines Opel Astra wurden mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 41-Jährige Fahrer des zweiten unfallbeteiligten Lkw kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt.
Zur Erforschung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat die Ermittlungen aufgenommen. Sämtliche am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Sachschadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken