Mi., 15.01.2014 , 14:20 Uhr

Tödlicher Unfall in Roth: Tatverdächtiger verschwunden

Roth – Ein 31-Jähriger steht in dringendem Tatverdacht am Samstag in Roth eine schwangere Ärztin totgefahren zu haben. Die Polizei ermittelt gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher, doch dieser ist nun verschwunden.

 

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend in Roth, wir berichteten. Eine 34-jährige Frau kam dabei ums Leben, sie war zum Zeitpunkt des Unfalls im dritten Monat schwanger. Der Mann hatte 1,62 Promille Alkohol im Blut, zu klären gilt jedoch noch ob er selbst oder seine Freundin am Steuer saß. Von dem gebürtigen Kasachen fehlt jede Spur. „Die Polizei überprüft derzeit seine Kontaktadressen“, sagte Polizeisprecherin Elke Schönwald am Dienstag. Bei seiner Freundin, mit der er zusammen wohnte, halte sich der Mann nicht mehr auf.

 

„Es bestand keine Fluchtgefahr“

Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke gab an, „Da keine Flucht- und Verdunkelungsgefahr bestand, gab es auch keinen Haftgrund.“ Nun wird spekuliert, ob sich der gebürtige Kasache in sein Heimatland abgesetzt hat.

Alkohol Franken Franken Fernsehen Roth Schwanger Schwangere Tatverdächtiger tödlicher Unfall Unfall untergetaucht

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 20.02.2025 Im Kanal gelandet: Auto in Roth untergegangen Klatschnass aber unverletzt Am Mittwochabend (19.02.2025) macht sich ein geparktes Auto am Hafenareal in Roth selbstständig. Zwei Personen sitzen noch in dem Fahrzeug, als es aus bisher ungeklärter Ursache ins eiskalte Wasser rollt. Sie können sich aber selbst befreien und werden zwar nass aber unverletzt. Schiffsverkehr am Main-Donau-Kanal eingestellt Für die Bergung rücken Taucher an, 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen 20.01.2025 Mann mit Axt am Plärrer: 19-Jähriger festgenommen Am Samstagmittag (18.01.2025) um 11:00 Uhr wurde das Polizeipräsidiums Mittelfranken alarmiet, dass sich ein Mann mit einer Axt am Plärrer befinden soll. Er soll zuvor über eine Social-Media-Plattform eine andere Person bedroht und diese aufgefordert haben ebenfalls zum Plärrer zu kommen. Mehrere Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten einen 19-jährigen Tatverdächtigen am Plärrer vorläufig festnehmen. Der 19-Jährige