Mi, 15.01.2014 , 14:20 Uhr

Tödlicher Unfall in Roth: Tatverdächtiger verschwunden

Roth – Ein 31-Jähriger steht in dringendem Tatverdacht am Samstag in Roth eine schwangere Ärztin totgefahren zu haben. Die Polizei ermittelt gegen den mutmaßlichen Unfallverursacher, doch dieser ist nun verschwunden.

 

Der Unfall ereignete sich am Samstagabend in Roth, wir berichteten. Eine 34-jährige Frau kam dabei ums Leben, sie war zum Zeitpunkt des Unfalls im dritten Monat schwanger. Der Mann hatte 1,62 Promille Alkohol im Blut, zu klären gilt jedoch noch ob er selbst oder seine Freundin am Steuer saß. Von dem gebürtigen Kasachen fehlt jede Spur. „Die Polizei überprüft derzeit seine Kontaktadressen“, sagte Polizeisprecherin Elke Schönwald am Dienstag. Bei seiner Freundin, mit der er zusammen wohnte, halte sich der Mann nicht mehr auf.

 

„Es bestand keine Fluchtgefahr“

Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke gab an, „Da keine Flucht- und Verdunkelungsgefahr bestand, gab es auch keinen Haftgrund.“ Nun wird spekuliert, ob sich der gebürtige Kasache in sein Heimatland abgesetzt hat.

Alkohol Franken Franken Fernsehen Roth Schwanger Schwangere Tatverdächtiger tödlicher Unfall Unfall untergetaucht

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 18.11.2024 Wohnhausbrand in Georgensgmünd: Sachschaden in Höhe von über 100.000 Euro Am Freitagabend (15.11.2024) ging kurz nach 20:00 Uhr bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst die Meldung über einen Zimmerbrand in einem Wohnhaus im Georgensgmünder Ortsteil Wernsbach (Landkreis Roth) ein. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Das Feuer hatte sich bereits auf das gesamte Gebäude sowie den Dachstuhl ausgedehnt. Die Feuerwehren 29.07.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Sonntagnachmittag (28.07.2024) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg im Landkreis Fürth. Der 67-jährige Fahrer eines Peugeot Kastenwagens war gegen 16:40 Uhr von Egersdorf kommend in Richtung Steinbach unterwegs. An der Kreuzung zur Wachendorfer Straße übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen aus Cadolzburg kommenden Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda 17.07.2024 Schwerer Unfall bei Pfofeld: Unfallursache nicht bekannt +++ Erstmeldung +++ Am Mittwochmorgen (17.07.2024) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem schweren Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Transporters kam zwischen Thannhausen und dem Pleinfelder Ortsteil Veitserlbach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Transporter. Darin befand sich eine 52-jährige Fahrerin. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der 18-Jährige und die 52-Jährige