Mo, 11.11.2013 , 18:06 Uhr

Tödlicher Unfall bei Neustadt/Aisch

Neustadt/Aisch – Heute Nachmittag verunglückte ein Pkw-Fahrer tödlich auf der Bundesstraße 8 zwischen Neustadt/Aisch und Emskirchen. Für den 46-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein BMW-Fahrer geriet auf die Gegenspur

Der Unfall ereignete sich gegen 13.45 Uhr. Ein 47-Jähriger BMW Fahrer fuhr Richtung Emskirchen. Dann wollte er einen VW-Bus auf linker Spur überholen. Der 36-jährige Fahrer des Busses steuerte aber ebenfalls auf die linke Spur und schob dabei den BMW auf die Gegenfahrbahn. Auf dieser war gerade ein 46-jähriger Autofahrer in seinem Toyota unterwegs. Die beiden Wagen stießen frontal zusammen. Der Toyota Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Überlebende kamen mit Schock davon

Der schwer verletzte 47-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Die Insassen eines Opels, die direkt hinter dem Toyota die Bundesstraße befuhren, kamen zwar mit einem Totalschaden am Fahrzeug, dafür aber mit dem Leben davon. Der 43-Jährige Fahrer und sein 12 Jahre alter Sohn stehen unter Schock. Alle Unfallbeteiligten stammen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt/Aisch leisteten technische Hilfe und sorgten für die Umleitung des Straßenverkehrs.

B8 derzeit im Sperrzustand

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.
Derzeit ist die B 8 noch in beiden Richtungen gesperrt.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 35.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

B8 BMW Bundesstraße Fachklinik Franken Fernsehen Frontalzusammenstoss Mittelfranken Neustadt/Aisch Opel PKW Sperrung Tod Toyota Überlebende Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung