So, 10.11.2013 , 21:14 Uhr

Tod in Erlenstegen: Mann verstrickt sich in Widersprüche

Nürnberg – Der Ehemann der getöteten 72-Jährigen aus Erlenstegen verstrickt sich in Widersprüche. Er gab der Polizei gegenüber zwei Erklärungen für die Geschehnisse, die sich in wesentlichen Punkten widersprechen.

 

Die Aussagen gehen so sehr auseinander, dass momentan sowohl eine Einstellung der Ermittlungen gegen den Mann, als auch eine Anklage wegen fahrlässiger Tötung wahrscheinlich sind.

 

Die Ehefrau war im September tot im gemeinsamen Reihenhaus gefunden worden. Damals sagte der Ehemann aus, dass sich beim Reinigen seiner Waffe ein Schuss gelöst hätte. Jetzt macht er andere Aussagen zu dem Fall. Die Staatsanwaltschaft will zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine genauren Angaben darüber machen.

 

Der Mann soll demnächst nochmals zu dem Fall befragt werden. Vollkommen unklar ist momentan noch, warum die Waffe während der Reinigung überhaupt geladen war. Bei der Tatwaffe handelt es sich um einen Revolver 38. spezial, der mehrere Jahrzehnte alt ist. Auch die Munition war alt, wie die Staatsanwaltschaft verlauten lässt. Patronen dieser Art seien heute so nich mehr zu erwerben.

 

Die 72-jährige Frau war am 12. September tot in einem Reihenhaus in Erlenstegen gefunden worden. Der Mann war im gemeinsamen Haus anwesend. Aufgrund einer schweren Erkrankung kann er kaum sprechen, weshalb sich die Befragung des Ehegattens verzögerte.

Erlangen Erlenstegen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Mord Nürnberg Staatsanwaltschaft Tod

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 30.10.2024 Einkaufen am Feiertag? Hier ist das in Mittelfranken möglich Wer kennt ihn nicht – den großen Wocheneinkauf. Bei einem langen Wochenende kann da schon mal was vergessen werden. Besonders wenn es sich um Halloween bzw. Allerheiligen handelt. Wir haben eine Liste zusammengestellt, welche Läden trotz Feiertag geöffnet haben.  Einkaufen am Hauptbahnhof Nürnberg Laut Homepage hat der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof von 8 bis 21 17.10.2024 Veranstaltungen in der Region: NUEJazz Festival, Jobmesse und Co. Freitag NueJazz Festival  Ab Freitag beginnt das NueJazz Festival! Bis 30. Oktober gibt es im E-Werk in Erlangen, in der Kulturwerkstatt auf dem AEG-Gelände und im Z-Bau in Nürnberg ein großes musikalisches Programm der Jazz-Szene. Los geht es am Freitag um 20:30 Uhr im E-Werk. Tickets gibt es ab 23 Euro.  Samstag Jobmesse in der