Sa, 17.05.2014 , 18:25 Uhr

Teils schwere Lose für deutsche Tennis-Damen

Nürnberg – Tennisprofi Angelique Kerber bekommt es beim WTA-Turnier in Nürnberg in der ersten Runde mit der Neuseeländerin Marina Erakovic zu tun. Das ergab die heutige Auslosung für die mit 250 000 Dollar dotierte Sandplatzveranstaltung.

 

 

Kerber, die zuletzt in Rom ihr Auftaktspiel verlor, ist in Nürnberg an Nummer eins gesetzt. Ein schweres Los erwischte die Bonner Tennisspielerin Annika Beck, die in ihrer ersten Partie auf Jana Cepelova aus der Slowakei trifft.

 

Mona Bartel misst sich mit der erst 17 Jahre alten Schweizerin Belinda Bencic, Anna-Lena Friedsam spielt gegen Lisa-Marie Moser aus Österreich, Antonia Lottner gegen die Belgierin Alison van Uytvanck. Dinah Pfizenmaier, sechste deutsche Teilnehmerin im Hauptfeld, bekam eine Qualifikantin zugelost.

 

Die zweite Auflage der Veranstaltung im Frankenland beginnt morgen. Über die Qualifikation haben noch weitere deutsche Spielerinnen die Chance, sich für das Hauptfeld zu qualifizieren.

 

 

Auslosung Franken Fernsehen Kerber Noris Nürnberg Qualifikation Tennis Turnier WTA

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 02.01.2025 Oscar Schneider verstorben: Nürnberg trauert um Ehrenbürger Nürnberg trauert um seinen Ehrenbürger Oscar Schneider. Der gebürtige Mittelfranke saß ab 1956 im Nürnberger Stadtrat, war später Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion. In den 80er Jahren war er unter Kanzler Helmut Kohl Bundesminister für Raumordnung und Bauwesen. Er prägte auch die Nürnberger Erinnerungskultur an den 2. Weltkrieg, war unter anderem Ideengeber für das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände. Nun 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept