Mi, 18.09.2013 , 14:57 Uhr

Streit in Asylbewerberheim eskaliert

Zirndorf – Am Dienstagvormittag kam es in der zentralen Anlaufstelle für Asylbewerber zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Beide wurden bei dem Streit verletzt. Worum es bei dem Streit ging, ist bislang nicht bekannt. Die Kripo Fürth hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

 

Gegen 10:30 Uhr war ein 20-jähriger Rumäne in der Anlaufstelle zu Besuch, als er mit einem 49-Jährigen in Streit geriet. Als der Streit eskalierte verfolgte der 49-Jährige den jüngeren Mann mit zwei Pflastersteinen. Dieser konnte sich in ein Zimmer der Unterkunft flüchten. Schließlich schritt ein 43 Jahre alter Bewohner ein und versuchte den Streit zu schlichten. Er konnte den 49-jährigen Kubaner dazu bewegen die Steine auf die Seite zu legen um anschließend den jungen Mann aufzusuchen. Dieser nahm jedoch an immer noch verfolgt zu werden und stach mit einem Messer auf seinen früheren Verfolger ein. Dabei zog sich der Kubaner eine mehrere Zentimeter tiefe Fleischwunde zu. Als Reaktion auf diesen Angriff, nahm er die Verfolgung des jungen Rumänen wieder auf und schlug ihm einen Stuhl über den Kopf. In Folge dessen erlitt der 20-Jährige eine Platzwunde.

 

Als die Polizei eintraf hatten sich die beiden Männer bereits zurückgezogen. Sie wurden beide mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der junge Mann konnte nach Versorgung seiner Platzwunde das Krankenhaus wieder verlassen. Der 49-Jährige musste zur weiteren Beobachtung stationär aufgenommen werden.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Nie wieder Nachrichten aus Nürnberg und Franken verpassen.

Anlaufstelle Asylbewerber Asylbewerberheim Franken Fernsehen gefährliche Körperverletzung Mittelfranken Stichwunde Streit Zirndorf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 19.11.2024 Einschränkungen im Verkehr: Fahrzeug-Aufzug durch Mittelfranken Am Mittwoch (20.11.2024) und Donnerstag (21.11.2024) findet eine sich fortbewegende Versammlung durch Mittelfranken statt. An dem Aufzug nehmen unter anderem Traktoren teil. Der Fahrzeug-Aufzug fährt von Niederbayern über die Oberpfalz kommend, durch Mittelfranken, weiter in Richtung Unterfranken. Verkehrsteilnehmende müssen mit Einschränkungen rechnen. Die erste Etappe führt am Mittwoch von Maierhofen durch den Regierungsbezirk Oberpfalz nach