So, 01.02.2015 , 12:00 Uhr

Streit eskaliert - 28-Jähriger in Fürth getötet

Fürth – Nach der brutalen Messerattacke, die für einen 28-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag tödlich endete, hat die Polizei nun Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen. Die Leiche des Opfers soll nun obduizert werden.

 

Nach jetzigem Kenntnisstand eskalierte kurz vor 01:00 Uhr ein Streit zwischen mehreren Beteiligten – darunter das spätere Opfer sowie drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Dabei wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Tatort starb. Zur Klärung der genauen Todesumstände wird eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.

 

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Totschlags. Im Fokus: Die drei Jugendlichen, die noch im U-Bahnverteiler der Haltestelle festgenommen werden konnten. Der 19-jährige Hauptverdächtige und die beiden weiteren Beschuldigten wurden mittlerweile festgenommen. Der Hauptverdächtige soll noch am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ob sich Täter und Opfer kannten, ist bislang noch unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei bislang keine Angaben zu einem möglichen Motiv.

 

Bislang ist lediglich bekannt, dass es im Vorfeld zwischen Täter und dem späteren Opfer zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. Dem 28-Jährigen – er soll werdender Vater gewesen sein – wurden dabei mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, denen er noch vor Ort erlag. Wie ein Polizeisprecher sagte, gab es mindestens einen „Messerstich in den Oberkörper“ des Mannes.

 

28-Jähriger Franken Fernsehen Fürth Haftbefehl Messerattacke Mittelfranken Opfer U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache