So., 01.02.2015 , 12:00 Uhr

Streit eskaliert - 28-Jähriger in Fürth getötet

Fürth – Nach der brutalen Messerattacke, die für einen 28-Jährigen in der Nacht von Samstag auf Sonntag tödlich endete, hat die Polizei nun Haftbefehl gegen einen 19-Jährigen erlassen. Die Leiche des Opfers soll nun obduizert werden.

 

Nach jetzigem Kenntnisstand eskalierte kurz vor 01:00 Uhr ein Streit zwischen mehreren Beteiligten – darunter das spätere Opfer sowie drei junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren. Dabei wurde der 28-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Tatort starb. Zur Klärung der genauen Todesumstände wird eine rechtsmedizinische Untersuchung durchgeführt.

 

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen Totschlags. Im Fokus: Die drei Jugendlichen, die noch im U-Bahnverteiler der Haltestelle festgenommen werden konnten. Der 19-jährige Hauptverdächtige und die beiden weiteren Beschuldigten wurden mittlerweile festgenommen. Der Hauptverdächtige soll noch am Montag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Ob sich Täter und Opfer kannten, ist bislang noch unklar. Aus ermittlungstaktischen Gründen machte die Polizei bislang keine Angaben zu einem möglichen Motiv.

 

Bislang ist lediglich bekannt, dass es im Vorfeld zwischen Täter und dem späteren Opfer zu einer heftigen Auseinandersetzung kam. Dem 28-Jährigen – er soll werdender Vater gewesen sein – wurden dabei mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, denen er noch vor Ort erlag. Wie ein Polizeisprecher sagte, gab es mindestens einen „Messerstich in den Oberkörper“ des Mannes.

 

28-Jähriger Franken Fernsehen Fürth Haftbefehl Messerattacke Mittelfranken Opfer U-Bahn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Fahndung nach Messerattacke in Heilsbronn: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl Letzte Woche Donnerstag (06.02.2025) gegen 08:45 Uhr griff ein bislang unbekannter Mann einen 40-Jährigen in der St.-Gundekar-Straße in Heilsbronn mit einem Messer an. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter fliehen. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus entsprechend medizinisch versorgt werden. Der 40-Jährige befindet sich derzeit 07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 25.03.2025 Ab Samstag: Fürther Frühlingsmarkt auf der Freiheit Festbieranstich, leckeres Essen, Fahrgeschäfte – das klingt schon fast nach Kirchweih, darauf müssen wir aber noch ein bisschen warten in Fürth. Aber eine Mini-Kirchweih quasi beginnt am Samstag. Der Fürther Frühlingsmarkt auf der Freiheit. Los geht es mit der offiziellen Eröffnung um 15 Uhr. Über eine Woche bis zum 06. April ist der Markt dann 25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte