So., 07.12.2014 , 16:38 Uhr

Streit endet mit lebensbedrohlichem Messerstich

Nürnberg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag eskalierte im Stadtteil Bleiweiß ein Streit zwischen Jugendlichen so heftig, dass am Ende ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei konnte bereits einen Tatverdächtigen festnehmen.

 

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei alarmiert – in der Ottilienstraße sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Bei dem Streit ging der 17-Jährige plötzlich zu Boden und blieb liegen. Er war durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt worden. Die an der Auseinandersetzung Beteiligten flüchteten.

 

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten zur weiteren Versorgung umgehend in eine Klinik. Der 17-Jährige befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

 

Sofort leitete die Polizei eine Fahndung ein und übergab den Fall an die Mordkommission. Diese stieß im Zuge ihrer Ermittlungen auf einen 20-Jährigen, der in dringendem Verdacht steht, mit dem Messer zugestochen zu haben. Gegen sieben Uhr konnten die Beamten den jungen Mann in Langwasser festnehmen. Er wird derzeit zum Sachverhalt und zu seinem Motiv befragt und anschließend dem Haftrichter vorgeführt.

Bauch Beamte Bleiweiß Ermittler Franken Fernsehen Kripo Messer Mittelfranken Nürnberg Ottilienstraße Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 Supermarkt in Herzogenaurach umstellt: Mann zieht Messer In Herzogenaurach kam es am Mittwoch (09.04.2025) zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Mann wird bei einem mutmaßlichen Diebstahl in einem Supermarkt beobachtet. Als ihn der Filialleiter darauf anspricht, soll der Verdächtige plötzlich ein Messer gezogen haben. Die Polizei reagierte schnell: Das Gebäude wurde geräumt, damit sich keine anderen Personen in Gefahr bringen. Der Mann war danach 09.04.2025 Auf frischer Tat ertappt: Einbruch in Nürnberger Gaststätte Am frühen Mittwochmorgen (09.04.2025) ist ein Mann in eine Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Tullnau eingebrochen. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst. Mehrere Streifen der Polizei Nürnberg-Ost fanden am Einsatzort eine aufgebrochene Tür vor. Im Gebäude entdeckten sie einen 36-jährigen Mann. Die Beamten nahmen ihn noch am Tatort fest. Auf der Wache musste er eine Blutprobe abgeben. 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 30.01.2025 Bayerischer Blitzermarathon: Ankündigung der Termine 2025 Zweimal im Jahr findet der Blitzermarathon der Polizei statt, einmal im April und einmal im August. Festgelegt wurden die Termine bereits im Vorfeld von „ROADPOL“, dabei handelt es sich um das europäischen Verkehrspolizei-Netzwerk. Mehr Radarfallen wird es vom 7. bis 13. April und vom 4. bis 10. August geben. Der Höhepunkt wird am Mittwoch, den