So, 07.12.2014 , 16:38 Uhr

Streit endet mit lebensbedrohlichem Messerstich

Nürnberg – In der Nacht von Samstag auf Sonntag eskalierte im Stadtteil Bleiweiß ein Streit zwischen Jugendlichen so heftig, dass am Ende ein 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt wurde. Die Polizei konnte bereits einen Tatverdächtigen festnehmen.

 

Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei alarmiert – in der Ottilienstraße sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Bei dem Streit ging der 17-Jährige plötzlich zu Boden und blieb liegen. Er war durch einen Messerstich in den Bauch schwer verletzt worden. Die an der Auseinandersetzung Beteiligten flüchteten.

 

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten zur weiteren Versorgung umgehend in eine Klinik. Der 17-Jährige befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

 

Sofort leitete die Polizei eine Fahndung ein und übergab den Fall an die Mordkommission. Diese stieß im Zuge ihrer Ermittlungen auf einen 20-Jährigen, der in dringendem Verdacht steht, mit dem Messer zugestochen zu haben. Gegen sieben Uhr konnten die Beamten den jungen Mann in Langwasser festnehmen. Er wird derzeit zum Sachverhalt und zu seinem Motiv befragt und anschließend dem Haftrichter vorgeführt.

Bauch Beamte Bleiweiß Ermittler Franken Fernsehen Kripo Messer Mittelfranken Nürnberg Ottilienstraße Polizei Streit

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der 10.12.2024 50 geknackte Zigarettenautomaten: Duo in Nürnberg geschnappt Monatelang waren sie am Werk, jetzt konnten zwei Automatenknacker geschnappt werden. Das Duo soll zwischen März und Dezember 2024 in Mittel- und Unterfranken und in der Oberpfalz über 50 Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Gegen sie wird jetzt wegen des Verdachts des schweren Bandendiebstahls ermittelt. Eine 49-Jährige und ein 50-Jähriger wurden in Nürnberg gefasst. Sie entwendeten Bargeld 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 20.09.2024 Fahrraddemo in Nürnberg: Hier kommt es Verkehrsbehinderung Am Sonntag (22.09.2024) findet am Nachmittag im Nürnberg eine Demonstration mit Fahrrädern Stadt. Am Nachmittag wird der Straßenverkehr in der Innenstadt laut Angaben der Polizei in den folgenden Straßen beeinträchtigt sein: Norikerstraße – Kressengartenstraße – Adenauerbrücke – Wöhrder Talübergang – Wassertorstraße – Prinzregentenufer – Steubenbrücke – Marientorgraben – Königstorgraben – einmalige Umrundung des Bahnhofsplatzes –