FÜRTH – Stefan Ruthenbeck wird ab 1. Juli neuer Trainer beim Kleeblatt. Der Coach hat vom VfR Aalen gleichzeitig die schriftliche Zusage erhalten, bereits ab dem Trainingsstart am 22. Juni die Lizenzmannschaft der Spielvereinigung betreuen zu dürfen. Mit Ruthenbeck kommt sein bisheriger Co-Trainer Michael Schiele nach Fürth, der ebenfalls einen Zweijahresvertrag erhält.
Präsident Helmut Hack: „Ich habe mit Aalens Präsidenten Berndt-Ulrich Scholz in den vergangenen Wochen zahlreiche telefonische Unterredungen geführt. Es war für beide Seiten nicht leicht, eine Lösung zu finden, mit der beide am Ende leben können. Es war ein langer Weg auf dem viel Geduld und Fingerspitzengefühl notwendig war. Es war auch für Bernd-Ulrich Scholz nicht einfach, da Stefan Ruthenbeck in Aalen ein höchst angesehener Trainer ist.“
Stefan Ruthenbeck übernahm vor zwei Jahren das Traineramt in Aalen und war zuvor Coach der U23 und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. „Ich bin froh, dass zwischen den Vereinen eine Einigung erzielt wurde. Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen der Spielvereinigung und freue mich auf die Arbeit beim Kleeblatt. Ich sehe hier eine klasse Aufgabe,“ so der 43-Jährige.