Sa, 23.08.2014 , 15:51 Uhr

Startkrise geht weiter: 1. FCN verliert gegen Frankfurt

Nürnberg – Am Samstag musste der Club den nächsten herben Rückschlag verkraften. Der Aufstiegsfavorit verliert sein Heimspiel gegen den FSV Frankfurt mit 0:1. Ausgerechnet der Neu-Frankfurter und Ex-Nürnberger Hanno Balitsch erzielte vor 26.856 Zuschauern in der 29. Minute das Tor des Tages für die Gäste. Besonders bitter für den Club: Javier Pinola verschenkte einen Foul-Elfmeter.

 

Bereits in der 10. Minute hatte Balitsch seinen ehemaligen Kollegen Timo Gebhart im Strafraum zu Fall gebracht, worauf es einen Elfmeter für die Gastgeber gab. Doch Javier Pinola scheiterte an FSV-Torwart Patric Klandt.

 

Auch Patrick Rakovsky patzte. Der 2. Keeper der Nürnberger musste heute für den verletzten Raphael Schäfer einspringen. Rakovsky unterlief die Ecke von Vincenzo Grifo und Balitsch traf mit dem Kopf. Klandt hielt anschließend auch einen Freistoß von Gebhart (36.). Nürnberg drückte nach der Pause, vor dem Tor fehlte aber die Abgebrühtheit. Robert Koch (51./57.) und Stürmer Peniel Mlapa (56.) hatten bei ihren Möglichkeiten keinen Erfolg in der Nürnberger Drangphase.

Quelle: dpa

1. FC Nürnberg 1. FCN Club Franken Fernsehen Frankfurt FSV Frankfurt Hanno Balitsch Javier Pinola Niederlage Nürnberg

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 02.09.2024 Nach Angriff auf Spieler: 1. FC Nürnberg meldet sich zu Wort In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem körperlichen Angriff auf einen U23-Spieler vom 1. FC Nürnberg. Laut Verein sei die Tat eine Reaktion darauf, dass sich Spieler Niklas-Wilson Sommer einige Tage zuvor in einem Bayern-Trikot in den sozialen Netzwerken gezeigt hatte. Das Foto wurde kurz nach der Veröffentlichung wieder gelöscht, der 14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern