Mo., 15.06.2015 , 13:17 Uhr

SpVgg Greuther Fürth holt Aalener Hofmann

FÜRTH – Die SpVgg Greuther Fürth hat Andreas Hofmann vom Absteiger VfR Aalen als nächsten Neuzugang verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler erhält nach Angaben der Franken einen Zweijahresvertrag.

 

Der 29 Jahre alte Hofmann verfüge über ein sehr gutes Spielverständnis, sorge im Mittelfeld für Ordnung und strahle viel Ruhe aus, erklärte Fürths Sportdirektor Michael Mutzel. „Damit sind unsere Planungen für das zentrale Mittelfeld zunächst abgeschlossen“, ergänzte Mutzel in der Vereinsmitteilung vom Montag.

 

Hofmann bringt die Erfahrung aus 90 Zweitligapartien mit nach Fürth. „Ich möchte hier die Ärmel hochkrempeln und mithelfen, dass wir möglichst viele Siege in der kommenden Spielzeit erleben“, sagte er. Erst am Sonntag hatten die Franken die Verpflichtung des früheren Bremer Bundesliga-Profis Tom Trybull bekanntgegeben. Der 22-Jährige kommt vom FC St. Pauli und spielt ebenfalls im Mittelfeld.

Quelle: dpa

Andreas Hofmann Franken Fernsehen Fürth SpVgg Greuther Fürth VfR Aalen

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2025 Osterferien in der Metropolregion: Tipps für die Familie Vom 14. April bis 25. April sind Osterferien in Mittelfranken. Passend dazu gibt es in der Metropolregion ein buntes Programm an Aktivitäten für Kinder und die Familie.   Ostermarkt in Nürnberg   Der Ostermarkt in Nürnberg lädt Familien zum Bummeln ein. Ob Osterdekoration, feines Geschirr oder Textilien – wer Lust auf Buntes und Neues hat, 02.04.2025 Neue Spitze: HC Erlangen baut Führung um Paukenschlag beim HCE. Die Erlanger Handballer strukturieren ihre Geschäftsführung um. André Perzl wird ab sofort den Bereich Organisation verantworten. Und auch zwei alte Bekannte kehren nach Erlangen zurück. Daniel Pankofer wird ab Sommer für Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein. Außerdem verstärkt Ex-Publikumsliebling Ole Rahmel den HCE ab Sommer als Sportmanager. Der bisherige Geschäftsführer René Selke wechselt in den 01.04.2025 Deutschland sucht Lieblingsbusfahrer oder Lieblingsbusfahrerin 2025: Jetzt noch Geschichten einreichen Der Wettbewerb um die Auszeichnung „Lieblingsbusfahrer“ oder „Lieblingsbusfahrerin“ geht in eine neue Runde. Fahrgäste können ihre persönlichen Bus-Geschichten einreichen und auf diesem Weg dem Personal danken. Die kleinen Highlights des Alltags Eine Geschichte einreichen kann jede Person ab 18 Jahren, die eine besonders interessante oder außergewöhnliche Situation während einer Busfahrt erlebt hat. Die Jury, die 26.03.2025 Ende beim 1. FCN: Vertragsauflösung von Olaf Rebbe Der 1. FC Nürnberg und Olaf Rebbe haben sich auf eine sofortige Auflösung seines noch gültigen Vertrags geeinigt. Nach der Trennung im Februar wurde nun eine einvernehmliche Lösung gefunden. Rebbe verabschiedete sich persönlich von der Mannschaft und den Mitarbeitenden. Seit seinem Wechsel vor über dreieinhalb Jahren war der 46-Jährige als Sportdirektor verantwortlich für Transfers und