Mi, 21.05.2014 , 11:25 Uhr

SpVgg Greuther Fürth: Andreas Bornemann neuer „Direktor Sport“

Fürth – Die SpVgg Greuther Fürth hat bereits einen Nachfolger für Rouven Schröder gefunden. Der hatte gestern seinen Wechsel zu Werder Bremen bekannt gegeben. Andreas Bornemann hat in Fürth einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird zum 1.7.2014 sein neues Amt antreten. Der 42-Jährige war bislang Sportlicher Leiter bei Holstein Kiel.

 

 

„Wir sind froh, dass wir so zügig eine sehr gute Lösung finden konnten. Wir sind damit auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir haben ausführliche Gespräche mit Andreas Bornemann geführt und die Chemie zwischen uns hat sofort gestimmt. Außerdem verfügt er über viele Jahre an Erfahrung und ein großes Netzwerk in der Fußballszene. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Holstein Kiel für die Freigabe, trotz bestehenden Vertrages,“ so Fürths Präsident Helmut Hack.

 

 

Bornemann war bereits fünf Jahre als Manager für den SC Freiburg tätig und arbeitete zuletzt als Sportlicher Leiter und Vizepräsident beim Drittligisten Holstein Kiel. Der gebürtige Neuenburger freut sich jetzt auf die Aufgabe beim Kleeblatt: „Ich konnte mich sofort mit der Philosophie der Spielvereinigung, nämlich junge Spieler zu entwickeln und trotzdem ambitionierte Ziele zu verfolgen, identifizieren. Das Konzept der Vereinsführung hat mich überzeugt und deshalb freue ich mich schon sehr auf meine Zukunft in Franken.“

Andreas Bornemann Direktor Sport Franken Fernsehen Fürth Helmut Hack Holstein Kiel Rouven Schröder SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 05.11.2024 Kleeblattstadt erstrahlt: Fürther Glanzlichter sind zurück Fürth leuchtet am Samstag (16.11.2024) wieder! Dann erstrahlen von 17 bis 22 Uhr zwölf Gebäude und Schauplätze in der Innenstadt in einem ganz besonderen Licht. Die Illuminationen stammen von Künstlerinnen und Künstlern, die im Rahmen des Wettbewerbs „Fürther Glanzlichter“ ausgewählt wurden. Die Aktion lädt dazu ein, Fürth in neuem „Glanz“ zu entdecken. der Eintritt ist frei.