So, 14.09.2014 , 16:45 Uhr

Spielvereinigung auswärts weiter sieglos

Sandhausen/Fürth (dpa) – Die Spielvereinigung muss in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf einen Auswärtssieg warten. Die Fürther unterlagen unnötig beim bislang sieglosen SV Sandhausen mit 0:1 (0:0). Vor rund 4600 Zuschauern nutzte Andrew Wooten in der 84. Spielminute bei seinem Siegtor eine Konfusion im Strafraum der Gäste aus.

 

Stephan Fürstner versuchte zu retten, der Ball prallte allerdings direkt Richtung Wooten ab, der frei vor dem Tor stand. Die Gastgeber durften sich zudem bei ihrem Torwart Manuel Riemann bedanken, der einen schwach geschossenen Elfmeter von Stephan Fürstner in der 51. Minute hielt.

«Wir waren nicht richtig griffig vor dem Tor», rügte Fürths Trainer Frank Kramer. Das galt nicht nur für den vergebenen Elfmeter, aber es war natürlich eine Schlüsselszene. «Wenn man die Chance bekommt, muss man sie dann auch machen», kommentierte Kramer.

Sandhausen überließ den Fürthern die Initiative, zeigte sich kämpferisch aber erheblich verbessert. Anteil hatte daran auch Kapitän Stefan Kulovits, der nach einer Rippenblessur wieder dabei war. Mehr als zwei Chancen von Wooten (8./19.) sprangen für den SV Sandhausen aber zunächst nicht heraus.

Das Niveau blieb mäßig. Erst versagte Fürstner nach einem Foul von Kulovits an Zsolt Korcsmar vom Punkt, dann setzte Niko Gießelmann (61.) einen Kopfball aus sechs Metern an den Pfosten. Fast im Gegenzug hätte Sandhausens Manuel Stiefler einen Strafstoß zugesprochen bekommen können. Wooten war dann zur Stelle.

Bundesliga Franken Fernsehen Fürth Fussball Greuther Fürth Kleeblatt Mittelfranken Sandhaufen Spieltag Spielvereinigung SpVgg SV Sandhaufen

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 Kleeblatt verliert: Im Test gegen TSV 1860 München Die SpVgg hat heute gegen den Drittligisten TSV 1860 München getestet und verloren. Am Ende heißt es 1:3 aus Sicht des Kleeblatts. Der Start in die Partie verläuft vielversprechend. Jomaine Consbruch erzielt in der 8. Spielminute die Fürther Führung. Danach entwickelt sich eine Partie mit vielen Chancen. München schlägt vor der Pause zurück und erzielt den 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache