Ab heute, Dienstag, den 11. Oktober, beginnt der nördliche Abschnitt der Fahrbahndeckensanierungs-Maßnahme bei der Paul-Gossen-Straße in Erlangen. Die Verkehrsführung wird deshalb wie folgt geändert.
Wie das Referat für Planen und Bauen der Stadtverwaltung informiert, ist dann der nördliche Kreuzungsabschnitt Paul-Gossen-/Äußere Brucker Straße, aus der Erlanger Innenstadt kommend, samt den nördlichen Fahrspuren der Paul-Gossen-Straße gesperrt. Die Auffahrt auf die Autobahn A73 in Richtung Bamberg ist ebenfalls gesperrt. Wer aus Richtung Nürnberg kommend die Autobahn an der Anschlussstelle Erlangen-Bruck verlässt, kann nur in östliche Richtung, Paul-Gossen-Straße, abbiegen. Die Umleitung innerhalb des Stadtgebiets ist ausgeschildert.
Die Geh-, und Radwege bleiben von den Bauarbeiten weitestgehend unberührt und sind mit Behinderungen durch die Absperreinrichtungen des Baufeldes benutzbar. Für Fußgänger und Radfahrer werden zur Querung der Paul-Gossen-Straße sowie zur Erreichbarkeit der provisorischen Bushaltestellen provisorische Gehwege eingerichtet.Bis Freitag, 4. November, sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.