Fr, 08.11.2024 , 14:21 Uhr

Spatenstich für Landesfinanzschule: Millionenprojekt in Dinkelsbühl gestartet

57 Millionen Euro: So viel wird der Neubau der Außenstelle der Landesfinanzschule Bayern in Dinkelsbühl kosten. Das hat Finanz- und Heimatminister Albert Füracker heute beim Spatenstich bekanntgegeben.

Auf einem fast 10.000 Quadratmeter großen, staatseigenen Grundstück in der Neuen Allee entstehen vier Gebäude mit 108 Wohneinheiten, Lehr- und Gruppensäle, einem Sport- und Prüfungsraum sowie einer Mensa.

Der Neubau, der im Rahmen der Heimatstrategie beschlossen wurde, soll die Ausbildung in der Finanzverwaltung weiter verbessern und die Attraktivität des öffentlichen Dienstes steigern. Die Landesfinanzschule bietet eine zweijährige Ausbildung für zukünftige Beamte in der Steuer- und Staatsfinanzverwaltung, die sowohl theoretische als auch praktische Elemente umfasst.

Großinvestition in Dinkelsbühl: Landesfinanzschule kommt in die mittelfränkische Stadt

>>> Hier gehts zum ganzen Beitrag <<<

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2024 Tödlicher Frontalcrash auf B13: Hubschrauber im Einsatz Auf der B13 bei Oberdachstetten kam es am 12.11.2024 zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos kollidierten frontal. Die B13 war für die Arbeiten der Einsatzkräfte in diesem Bereich voll gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Laut Polizei war ein 31-Jähriger mit seinem Fahrzeug in Richtung Ansbach auf der B13 unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen 12.11.2024 Nächster Bauabschnitt: Umgestaltung von Löbeleinstraße und Meuschelstraßegeht voran Seit August gestaltet der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (Sör) die Löbleinstraße sowie Teile der Meuschelstraße und Friedenstraße um. Die Umbauten sollen die Bedingungen für Rad- und Fußverkehr verbessern. Außerdem werden Parkplätze neu angeordnet und das Gebiet wird durch neue Bäume und bepflanzte Flächen grüner. Die gesamte Maßnahme wird voraussichtlich im Oktober 2025 abgeschlossen sein. Nächster 12.11.2024 Zum internationalen Tag gegen Gewalt: Stadt Fürth plant Aktionsprogramm Weltweit ist jede dritte Frau einmal von Gewalt betroffen. Am internationalen Tag gegen Gewalt am 25. November soll darauf auch in Mittelfranken aufmerksam gemacht werden. Gleichstellungsbeauftragte starten zusammen mit Bäckereien und Apotheken eine Verteil-Aktion. Auf Einkaufs- und Brottüten werden Hilfeangebote und Kontaktpersonen bei Gewaltbedrohung abgedruckt. In Fürth liegt der Schwerpunkt in diesem Jahr auf dem Schutz 12.11.2024 Neuwahlen im Februar? Das denken die Bayern über das Ampel-Aus Das vorzeitige Ende der Ampel in der vergangenen Woche kommt bei einer breiten Mehrheit der Menschen in Bayern gut an. Olaf Scholz wird am 16. Dezember die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Am 23. Februar 2025 soll die Neuwahlen stattfinden. Im Falle schneller Neuwahlen im Bund darf die CSU von Ministerpräsident und Parteichef Markus Söder auf