Do, 06.06.2013 , 11:14 Uhr

Nach Banküberfall in Herrieden - Täter nach wie vor flüchtig

Herrieden (Lkr. Ansbach) – Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch eine Sparkassenfiliale in Herrieden im Landkreis Ansbach überfallen und dabei eine größere Geldsumme erbeutet. Der Bankräuber konnte mit seiner Beute zu Fuß fliehen. Die Polizei hat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen mit Streifen und Hundeführern eingeleitet und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach bisherigen Erkenntnissen betrat gegen 16:15 Uhr ein bislang unbekannter, maskierter Mann die Bankfiliale am Marktplatz in Herrieden. Unter Vorhalt einer Schusswaffe erpresste er mehrere tausend Euro und steckte diese in einen mitgeführten grauen Rucksack. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Vogteiplatz. Ein Mitarbeiter der Bank habe noch versucht, sich an seine Fersen zu heften, aber seine Spur verloren. Auch eine von der Polizei sofort ausgelöste Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Vorsicht, der Täter ist bewaffnet!

Beschreibung des Räubers:

Ca. 30 – 50 Jahre alt, etwa 170 – 180 cm groß, schlank, trug eine weiße Baseballkappe, ein rotweiß kariertes Hemd und eine dunkle dreiviertel lange Hose, maskiert mit einem Tuch vor dem Gesicht. Er führte einen grauen Rucksack mit und sprach akzentfrei deutsch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 oder der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Bewaffneter Raubüberfall Fahndung Fahndunsgaufruf Flucht Franken Franken Fernsehen Geld Herrieden Mittelfranken Pistole Polizei Raub Sparkasse Täter

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Unerkannt geflohen: Mann zersticht mehrere Autoreifen in Zirndorf In Zirndorf, am Mittwoch den 23.10.2024 bemerkte eine Anwohnerin um 01:30 Uhr, dass ein Mann Reifen parkender Fahrzeuge beschädigte. Nachdem die Zeugin die Polizei verständigte und selbst auf die Straße ging, konnte der Unbekannte zu Fuß in Richtung Breslauer Straße fliehen und unerkannt entkommen. Zuvor hat er die Reifen von mindestens 20 Autos zerstochen, wie 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 25.07.2024 Nach Messerangriff in Hersbruck: Polizei sucht Zeugen Am vergangenen Donnerstagabend (18.07.2024) griff ein 40-jähriger Mann seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und ihre 15-jährige Tochter mit einem Messer an. Beide wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht im Zuge der Ermittlungen weitere Zeugen. Nahe dem Spielplatz in der Grünanlage am Hersbrucker Plärrer kam es zu dem Messerangriff auf die