Mo, 29.04.2013 , 13:52 Uhr

Sebastian Brehm wird neuer CSU-Kreisvorsitzender

Nürnberg – Nach der einstimmigen Neuwahl der CSU Nürnberg-Ost steht fest, dass der Fraktionsvorsitzende Sebastian Brehm neuer CSU-Kreisvorsitzender wird. Er löst damit Peter Jungnickl ab. Dieser war 20 Jahre an der Spitze des Kreisverbandes.

 

Brehm will Impulse setzten

„Gerne möchte ich die bisherige sehr gute Arbeit meines Vorgängers fortsetzten“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Sebastian Brehm nach der Wahl. Ohne die Erfahrung und den Fleiß von Jungnickl hätte die CSU unzählige Wahlkämpfe und manche politische Hürden nicht gemeistert, so Brehm. Angesichts der bevorstehenden Wahlen wolle man weiterhin sinnvolle Impulse setzten, um der Partei in allen Parlamenten zu einem guten Ergebnis zu verhelfen.

 

Der Landtagsabgeordnete Hermann Imhof ergänzte, dass angesichts einer aktuellen turbulenten Phase im Bayerischen Landtag, die Geschlossenheit und Verlässlichkeit innerhalb der CSU ein wichtiges Gut sei, ohne die sich das politische Tagesgeschäft nicht meistern ließe.

 

Jungnickl ist jetzt Ehrenvorsitzender

Den langjährigen Vorsitzenden verabschiedete der Kreisverband mit stehenden Ovationen. Jungnickl führte zwei Jahrzehnte die Geschicke im Nürnberger Osten. Für seine Leistungen erhielt er große Anerkennung durch den Vorstand und wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Damit bleibt er dem Vorstand und der Politik auch weiterhin erhalten.

 

Quelle: CSU Nürnberg-Ost

 

Bayerischer Landtag Brehm CSU CSU-Kreisvorsitzender Franken Fernsehen Hermann Imhof Jungnickl Kreisvorsitzender Langtagsabgeordneter Nürnberg Peter Jungnickl Sebastian Brehm

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Zehntausende Anträge auf deutschen Pass unbearbeitet: SPD-Fraktion schlägt Alarm Über 70.000 Verfahren auf die deutsche Staatsbürgerschaft sind in Bayern aktuell unbearbeitet. Das veröffentlichte das Bayerische Innenministerium. Die SPD-Fraktion im Bayerischen Landtag hatte eine Anfrage dazu an das Ministerium gestellt. Der migrationspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Arif Tasdelen nennt die Zahl alarmierend und wünscht sich, dass die Ämter die Anträge schneller bearbeiten. Außerdem fordert der Nürnberger 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 20.11.2024 Zuwachs im Tiergarten Nürnberg: Fischkatzendame Kumi Es gibt Zuwachs bei den Fischkatzen im Tiergarten Nürnberg. Im November 2024 ist Kumi (ein Weibchen) aus dem Zoo Duisburg nach Nürnberg gekommen. Dort lebt Kater Thaler, zusammen sollen sie für Nachwuchs sorgen. Die 14-­jährige Kumi hatte in Duisburg bereits sieben Mal erfolgreich Nachwuchs aufgezogen. Ein auf Tiertransporte spezialisiertes Unternehmen brachte Kumi schließlich am 12.