So, 20.10.2013 , 11:32 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 2 bei Weißenburg

Weißenburg – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 2 am Samstagnachmittag bei Weißenburg sind sechs Personen verletzt worden, zwei davon sogar lebensgefährlich. Der entstandene Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.

 

Gegen 16.45 Uhr war eine Familie aus Fürth mit ihrem Kleinwagen auf der Dettenheimer Straße unterwegs. An der Einmündung zur B 2 stieß die 27-jährige Fahrerin mit einem BMW zusammen, in dem vier Männer saßen und der in Richtung Dettenheim unterwegs war. Die Frau zog sich bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen zu und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Ihr 31-jähriger Mann verletzte sich am Arm. Das einige Monate alte Baby wurde vorsorglich auch in das Krankenhaus gebracht. Es hatte augenscheinlich keine Verletzungen.

 

Der 18-jährige Fahrer des BMW, sein Beifahrer, ebenfalls 18 Jahre alt und ein 21-jähriger Mitfahrer auf der Rücksitzbank erlitten unter anderem Frakturen und kamen in Krankenhäuser. Der vierte Insasse, ein 17-Jähriger, wurde lebensgefährlich verletzt. Er musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die vier jungen Männer stammen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und dem Raum Nürnberg.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 2 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Quelle: dpa

 

BMW Dettenheim Familie Franken Franken Fernsehen Kleinwagen Klinik Krankenhaus Mittelfranken Rettungshubschrauber Unfall weissenburg

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 17.07.2024 Schwerer Unfall bei Pfofeld: Unfallursache nicht bekannt +++ Erstmeldung +++ Am Mittwochmorgen (17.07.2024) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem schweren Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Transporters kam zwischen Thannhausen und dem Pleinfelder Ortsteil Veitserlbach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Transporter. Darin befand sich eine 52-jährige Fahrerin. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der 18-Jährige und die 52-Jährige 20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept