Do, 02.05.2013 , 16:10 Uhr

Schwere Verkehrsunfälle am Maifeiertag in Mittelfranken

Roth/Nürnberg – Am 1. Mai ereigneten sich gleich mehrere Verkehrsunfälle in der Region. Bei zwei Unfällen standen die Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Dabei wurden die Fahrzeuglenker schwer verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

 

 

Pkw überschlägt sich mehrmals

Ein 32-jähriger Autofahrer ist gestern Nachmittag mit seinem Pkw auf einer Verbindungstrasse zwischen Harrlach und Guggenmühle (Landkreis Roth) von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug hatte sich mehrfach überschlagen, bis es auf einem Acker zum Stehen kam. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er stand unter Alkoholeinfluss. Das Auto erlitt Totalschaden.

 

 

 

Auto kracht gegen einen geparkten Lastwagen

Auch am Abend wurde unter Alkoholeinfluss ein Verkehrsunfall verursacht. Ein 43-jähriger war gegen 22 Uhr in der Höfener Straße in  Richtung Fürth unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Karl-Martell-Straße kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr unter den Anhänger eines am Straßenrand geparkten Lkw.

Dabei wurde der Mann in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Nürnberg befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit dem Rettungsdienst in eine Nürnberger Klinik gebracht.

Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 15.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete eine Blutentnahme an. Der Führerschein des 43-Jährigen wurde sichergestellt und ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol eingeleitet.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

 

 

Alkohol Alkoholeinfluss Franken Fernsehen Fürth Guggenmühle Harrlach Höfener Straße KArl-Martell-Straße Mittelfranken Nürnberg Roth Totalschaden Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung