Mo., 05.08.2024 , 11:04 Uhr

Schwere Auseinandersetzung in Dentlein am Forst: Zwei Männer wegen versuchten Totschlags in Haft

Im Rahmen einer Veranstaltung in Dentlein am Forst (Lkrs. Ansbach) kam es in der Nacht auf Samstag (03.08.2024) zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Rahmen der ersten Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Täter den Mann zu Boden gebracht und mutmaßlich auf ihn eingetreten haben. Der Tatverdacht richtete sich gegen einen 16-Jährigen und einen 20-Jährigen. Beide wurden noch in der Nacht vorläufig festgenommen.

Der Sicherheitsdienst der Veranstaltung alarmierte kurz vor 01:00 Uhr den Notruf der Polizei und meldete, dass ein 42-jähriger Mann von zwei jungen Männern angegriffen worden war. Streifen der Polizeiinspektion Feuchtwangen trafen den Mann kurz darauf mit Kopfverletzungen vor Ort an. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen hat inzwischen das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei übernommen. Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte gegen die beiden Tatverdächtigen Haftantrag wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Ein Ermittlungsrichter erließ am Samstag Haftbefehl.

Ansbach Auseinandersetzung Dentlein am Forst Festnahme Kriminalpolizei Polizei Sicherheitsdienst Staatsanwaltschaft Veranstaltung Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Fahndung nach Messerattacke in Heilsbronn: Staatsanwaltschaft Ansbach erlässt Haftbefehl Letzte Woche Donnerstag (06.02.2025) gegen 08:45 Uhr griff ein bislang unbekannter Mann einen 40-Jährigen in der St.-Gundekar-Straße in Heilsbronn mit einem Messer an. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen mit Personensuchhunden und einem Polizeihubschrauber konnte der Täter fliehen. Das Opfer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und musste in einem Krankenhaus entsprechend medizinisch versorgt werden. Der 40-Jährige befindet sich derzeit 08.11.2024 Anklage gegen Schläger-Trio: Versuchter Totschlag in zwei Fällen Drei Männer im Alter von 19, 21 und 35 Jahren sind nicht nur wegen Diebstahls, sondern auch wegen des Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Hintergrund: Am 7. April 2024 finden Passanten um 3 Uhr morgens einen 42-jährigen Mann reglos auf dem Gehweg in der Karolinenstraße in Ansbach. Er gibt an, dass er 02.04.2025 Schule schwänzen? Nicht mit Oma! Enkel bekommt Polizeieskorte zum Unterricht In Ansbach kam es am Dienstagmorgen (01.04.2025) zu einem ungewöhnlichen Polizeieinsatz: Eine verzweifelte Großmutter ruft die Beamten zur Hilfe, weil ihr 14-jähriger Enkel sich weigert, zur Schule zu gehen. Die 76-jährige Frau versucht alles, um den Jungen aus dem Bett zu bekommen, aber der Teenager bleibt hartnäckig. Da sie sich nicht gegen ihn durchsetzen kann, 26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision