Mo, 15.07.2013 , 16:02 Uhr

Schwabacher Grundschule ab morgen wieder geöffnet

Schwabach – Das Gesundheitsamt hat die Ursache für die Magen-Darm-Welle von über 100 Kindern der Luitpold-Grundschule in Schwabach herausgefunden. Die Schülerinnen und Schüler haben sich eine normale Viruserkrankung eingefangen. Morgen soll die Schule wieder geöffnet werden.

 

Die Schulverpflegung war anfangs im Verdacht die Ursache zu sein. Nach der Untersuchung von Lebensmitteln in der Schule konnte allerdings keine Ursache für die Magen-Darm-Erkrankung gefunden werden.

 

Bereits am Mittwoch mussten einige Kinder krankheitsbedingt vom Unterricht fern bleiben. Zwei Tage später stieg die Zahl der Erkrankten auf über 100 von den insgesamt 300 Schülern. Die Schule entschied den Schulbetrieb vorerst zu schließen. Auch heute war die Grundschule geschlossen, da man das Ergebnis des Gesundheitsamtes abwarten wollte. Am Wochenende wurde bereits eine Grundreinigung und Desinfektion des Schulgebäudes vorgenommen.

 

Franken Fernsehen Gesundheitsamt Luitpold-Grundschule Luitpoldschule Magen-Da Magen-Darm Mittelfranken Schulverpflegung Schwabach Virus Viruserkrankung

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Traditionshandwerk in Schwabach: Vorführungen zum Blattgold schlagen Seit über 500 Jahren wird in Schwabach Blattgold geschlagen. Das fast ausgestorbene Handwerk der Goldschläger üben mittlerweile nur noch zwei Betriebe aus. Am 4. Januar finden in Schwabach wieder Goldschlägervorführungen in der historischen Werkstatt des Stadtmuseums statt. Die Vorführungen starten jeweils um 14 und um 16 Uhr und dauern 90 Minuten. Eine Anmeldung fir die 19.11.2024 Einschränkungen im Verkehr: Fahrzeug-Aufzug durch Mittelfranken Am Mittwoch (20.11.2024) und Donnerstag (21.11.2024) findet eine sich fortbewegende Versammlung durch Mittelfranken statt. An dem Aufzug nehmen unter anderem Traktoren teil. Der Fahrzeug-Aufzug fährt von Niederbayern über die Oberpfalz kommend, durch Mittelfranken, weiter in Richtung Unterfranken. Verkehrsteilnehmende müssen mit Einschränkungen rechnen. Die erste Etappe führt am Mittwoch von Maierhofen durch den Regierungsbezirk Oberpfalz nach 30.10.2024 Bedrohungslage in Schwabach: 47-Jähriger festgenommen Eine Bedrohungslage in einem Wohnhaus in Schwabach hat einen großen Polizeieinsatz in Mittelfranken ausgelöst. Gegen 11:00 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken über einen Familienstreit in einem Wohnhaus in der Dietersdorfer Straße informiert. Ein 47-jähriger Mann hatte Familienangehörige mit einer Schusswaffe bedroht. Daraufhin wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen, um die Situation zu entschärfen. Alarmierte Streifen der 22.08.2024 Messerattacke in Schwabach: Fahndung nach Täter +++ Update vom 22.08.2024 – 17:30 Uhr Laut Ermittlern hat die Obduktion der Leiche gezeigt, dass der 42-Jährige an den Stichverletzungen verstorben ist. Aktuell ist der Täter noch auf der Flucht. Zeugenhinweise werden weiterhin aufgenommen. Eine Sonderkommission der Polizei mit 30 Personen ermittelt. +++ Update vom 20.08.2024 – 09:30 Uhr Nach den tödlichen Stichen auf