Mo, 18.08.2014 , 11:25 Uhr

Schuttlaster auf A73 umgekippt

Memmelsdorf/Bamberg – Ein mit Schotter beladener Lkw ist am Montagmorgen auf der A73 bei Memmelsdorf in Fahrtrichtung Nürnberg umgekippt und hat die Mittelleitplanke durchbrochen. Der Schotter hat sich dabei auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Die Autobahn musste zeitweise in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

 

Ersten Informationen zufolge ist bei dem 28 Tonnen schweren Sattelzug auf dem Weg nach Nürnberg ein Reifen geplatzt. Der 47-jährige Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte in die Mittelleitplanke und kippte um. Ein weiteres Auto wurde durch umherfliegende Steine beschädigt.

 

Der Fahrer des Lkw konnte leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 165.000 Euro. Die A73 war in nördlicher Fahrtrichtung für mehrere Stunden komplett gesperrt. Es entstand ein längerer Stau in beiden Richtungen.

 

A73 Franken Fernsehen Memmelsdorf Nürnberg Reifen geplatzt Schotter Schuttlaster Stau

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2024 Versammlung in Nürnberg: Stau-Gefahr am Samstag Am Samstag (16.11.2024) finden im Nürnberger Stadtgebiet zwei sich fortbewegende Versammlungen statt. Zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr findet ein Aufzug auf folgender Wegstrecke statt: Kornmarkt – Klaragasse – Grasersgasse – Frauentorgraben – Bahnhofsplatz – Celtisunterführung – Celtisplatz – Pillenreuther Straße – Frankenstraße Die zweiten Versammlung ist von 17:00 Uhr bis 20:30 Uhr hier geplant:   16.10.2024 Vollsperrung auf der A3: Lastwagen kippt um Am Mittwoch (16.10.2024) ist auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Behringersdorf der Hänger eines Lastwagens umgekippt. Er versperrte die komplette Fahrbahn. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Feuerwehr konnte den Lastwagen stabilisieren. Der ausgelaufenen Kraftstoff konnte ebenfalls entfernt werden. Während der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn komplett gesperrt. Die Unfallursache ist aktuell noch unklar. 02.09.2024 Ferienende in Bayern und Baden-Württemberg: Hier besteht Staugefahr! Am Wochenende vom 06. bis zum 08. September enden in den beiden letzten Bundesländern die Sommerferien. Viele Menschen machen sich von ihrem Urlaub auf den Weg nach Hause. Der Berufsverkehr nimmt wieder zu und LKW dürfen auch wieder am Samstag fahren. Der Allgemeine Deutsche Automobil Club (ADAC) erwartet daher, dass sich der Verkehr in Süddeutschland 09.07.2024 Staus am Wochenende: Sommerferienstart in neun Bundesländern In neun Bundesländern starten am Wochenende bereits die Sommerferien. Der ADAC warnt deshalb vor Staus auf vielen Autobahnen in Richtung beliebter Urlaubsgebiete – sowohl in Deutschland, als auch im angrenzenden Ausland. Auch aus den Niederlanden sowie aus Nordeuropa sei viel Reiseverkehr auf deutschen Autobahnen in Richtung Berge, Küsten und Seenlandschaften zu erwarten. Auf den Heimreiserouten