Do, 11.07.2013 , 16:35 Uhr

Schrecksekunde am Bahnübergang

Zirndorf – Heute Morgen kam es an einem beschrankten Bahnübergang im Cadolzburger Ortsteil Egersdorf zu einem Zusammenstoß zwischen einem Personenzug der Deutschen Bahn und einem Pkw. Das Unglück geschah als eine 64-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug den Bahnübergang in der Dorfstraße passieren wollte.  Laut Zeugen missachtete die Frau die rote Blinkleuchte und blieb auf dem Gleis stehen, als sich hinter ihr die Schranken schlossen.

 

Glück im Unglück

 

Den herannahenden Zug versuchte die 64-Jährige durch Hupen zu warnen. Sie verließ jedoch noch rechtzeitig ihr Fahrzeug. Der Zug, der in Richtung Fürth unterwegs war, bremste sofort, erwischete aber noch die  linke Seite des Pkws. Dieser prallte nach hinten ab, dabei zerbrach die Schranke. Die 64-jährige Autofahrerin, der 31-jährige Zugführer und die 12 Fahrgäste blieben unversletzt.

 

Es entstand ein  Schaden von rund 9.000 Euro. Die Polizeiinspektion Zirndorf musste die Strecke für rund zwei Stunden sperren. Es wurde ein Schienenersatzbusse eingerichtet.

 

Quelle: dpa

Bahnübergang Cadolzburg DB Deutsche Bahn Fürth Mittelfranken Zirndorf Zug

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2024 Notarzteinsatz zwischen Erlangen und Nürnberg beendet: Zugverspätung weiter möglich Auf der Bahnstrecke zwischen Erlangen und Nürnberg fahren die Bahnen jetzt (Stand: 10. September 10.35 Uhr) wieder. Dennoch verspäten sich wegen der Sperrung weiterhin die Züge auf der Strecke. Heute Morgen hat es in der Nähe des Erlanger Stadtteils Eltersdorf an den Gleisen einen Notarzteinsatz gegeben. Daher war die Strecke Nürnberg-Fürth-Erlangen in beide Richtungen gesperrt. 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung