Fr, 03.01.2025 , 10:30 Uhr

Schnee und Glätte in Mittelfranken: Viel Blechschaden nach Wintereinbruch

Der erste Schnee hat 2025 nicht lange auf sich warten lassen. Die Folge: Für viele Verkehrsteilnehmer endet der Tag mit einer unfreiwilligen Rutschpartie. Auch in Mittelfranken.

Überschlagen und auf dem Acker gelandet (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen)

Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen kommt ein Autofahrer zwischen Weimersheim und Alesheim von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Auto überschlägt sich und bleibt im angrenzenden Feld liegen. Das Fahrzeug muss abgeschleppt werden, der Fahrer bleibt unverletzt.

 

Ins Schleudern gekommen (Landkreis Ansbach)

Auch in Rauenzell bei Herrieden endet die Fahrt für eine junge Autofahrerin im Graben. In einer Kurve verliert sie die Kontrolle und rutscht von der Fahrbahn. Verletzt wird niemand.

 

Feuerwehr muss Fahranfänger befreien (Landkreis Erlangen-Höchstadt)

Auch zwischen Pommersfelden und Etzleskirchen im Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde einem Fahranfänger das Wetter zum Verhängnis. Auf schneebedeckter Fahrbahn kommt er ins Schleudern und gerät in den Gegenverkehr. Er kollidiert mit einer anderen Autofahrerin. Beide werden schwer verletzt. Die Feuerwehr muss den 18-Jährigen aus dem Auto schneiden.

 

Mehr als 30 Feuerwehrleute im Einsatz (Landkreis Nürnberger Land)

Im Nürnberger Land bei Feucht stoßen am Abend ebenfalls zwei Autos auf glatter Straße zusammen. Drei Personen werden verletzt. Insgesamt sind 36 Feuerwehrleute im Einsatz.


Wetteraussichten

Viel zu tun also für die Einsatzkräfte, und es geht erstmal kalt und nass weiter. Das heißt: Vorsicht auf den Straßen, vor allem am Sonntag.

Ansbach Bayern Einsatzkräfte Erlangen-Höchstadt Etzleskirchen Feucht Feuerwehr Franken Franken Fernsehen Glatt Glätte Herrieden Landkreis Erlangen-Höchstadt Mittelfranken Schnee Schneefall Unfall Unfälle Weißenburg-Gunzenhausen

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 15.11.2024 Nach Brand in Hemhofen: Mann leblos aufgefunden Am Mittwochnachmittag (13.11.2024) geriet im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein Einfamilienhaus in Brand. Gegen 14:10 Uhr meldeten Zeugen einen mutmaßlichen Brand in einem Wohnhaus in Hemhofen. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch und der Feuerwehr konnten bei ihrem Eintreffen bereits eine massive Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls festtsellen. Ein 89-jähriger Bewohner befand sich zu dieser Zeit 04.10.2024 Mehrere Einbrüche nach ähnlichem Muster: Polizei sucht nach Zeugen Am Freitag (04.Oktober 2024) sind zwei Unbekannte in der Gunzenhausener Straße in Alesheim in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Das gab die Polizei heute bekannt. Jetzt sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Gegen 10:40 Uhr seien mindestens drei maskierte Personen in das Haus eingestiegen. Eine 28-jährige Bewohnerin bemerkte sie. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter in verschiedene 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen,