Di, 28.05.2013 , 16:32 Uhr

Schmausen für den Pellerhof

Schmausen zu Gunsten des Wiederaufbaus des Pellerhofes: Die Altstadtfreunde Nürnberg e.V. luden heute im Hof des Fembohauses zu einer kulinarischen Kostprobe ein: Vorgestellt wurden u.a. eine Quarktorte mit Safran und Knoblauch und passend dazu ein mundiger Rosenwein.

 

Am sogenannten Schmausabend soll u.a. alles dargebracht werden, was auf dem Lande gut und köstlich ist, wie z.B. Versoffene Jungfern, Nürnberger Klöß, Selleriesalat und viele weitere traditionelle Leckereien aus dem Mittelalter. Für Interessierte: Das kulinarische Spektakel findet am 23. Juni um 18:30 Uhr in der Kulturscheune der Altstadtfreunde, Zirkelschmiedsgasse 30 statt. Das Kostgeld inklusive aller Getränke beträgt 80 Euro.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung im Büro der Altstadtfreunde unter 241-393 bis spätestens Montag, 10. Juni, erforderlich.

Hier Susanne Hupfer alias Maria Peller im Interview:

 

 

Essen Franken Fernsehen Interview Kulinarisches Maria Peller Mittelalter Pellerhof Renaissance Schmaus Susanne Hupfer

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 Regio Plus Challenge Nürnberg: Iss Lokal, denke nachhaltig Regional essen und damit Gutes tun: Dazu ruft unter anderem das Referat für Umwelt und Gesundheit der Stadt Nürnberg auf. Die Bürgerinnen und Bürger aus Nürnberg, Roth und dem Nürnberger Land sind dazu eingeladen vom Montag, 30. September, bis Sonntag, 6. Oktober 2024 Lebensmittel aus einem Umkreis von 50 km zu konsumieren. Unter dem Motto 22.11.2024 DNA-Test bestätigt: Bei gefundener Leiche handelt es sich um Vermisste aus Pommelsbrunn +++ Update 25.11.2024 – Stand 10:30 Uhr +++ Nach wochenlanger Suche steht heute fest: Bei der gefunden Leiche (in der Nähe von Alfeld) handelt es sich um die 49-jährige Vermisste aus Pommelsbrunn. Das hat ein DNA-Abgleich ergeben. Bei der Obduktion wurde auch festgestellt, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt in 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer