Mi, 18.06.2014 , 10:36 Uhr

Scheunenbrand im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen

Haundorf – Am Mittwoch brannte in Geiselberg im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen eine landwirtschaftliche Maschinenhalle ab. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf ein Wohnhaus verhindert werden.

 

 

Gegen 00:20 Uhr brach das Feuer aus noch ungeklärter Ursache in der mit Strohballen und landwirtschaftlichen Maschinen gefüllten Halle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Halle bereits in Vollbrand. Zur Bekämpfung des Brandes waren die freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Ortschaften mit rund 150 Kräften vor Ort. Einzig deren schnelles Eingreifen verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf ein Wohnhaus. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden beträgt nach bisherigen Erkenntnissen mehrere hunderttausend Euro. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Brand Franken Fernsehen Frankenfernsehen Geiselberg Haundorf Mittelfranken Nürnberg Weißenburg-Gunzenhausen

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Nürnberg: Wohnung vollständig ausgebrannt +++ Erstmeldung +++ Stand: 06.12.2024 – 13:03 Uhr  An der Äußeren Cramer-Klett-Straße in Nürnberg ereignete sich am Freitag (06.12.2024) ein großer Feuerwehreinsatz. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Wohnung im vierten Obergeschoss eines Hochhauses in Flammen. Die Feuerwehr war mit Drehleitern im Einsatz und konnte den Brand löschen. Der stark entwickelte Rauch zog in mehrere 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 09.09.2024 Drei Brände im Nürnberger Westen: Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Freitag auf Samstag hat es in den Stadtteilen Gaismannsdorf, Sündersbühl und Leyh gebrannt. Das gaben Polizei und die Feuerwehr Nürnberg bekannt. Ein Passant hatte gegen 02:00 Uhr im Nürnberger Westpark einen brennenden Kinderwagen gemeldet. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Feuerlöscher. Gegen 03:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem 19.06.2024 Solarenergie in Altmühlfranken: Neues Register zeigt Möglichkeiten Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde ein detailliertes Solarpotenzialkataster erstellt. Dieses gibt Bürgerinnen und Bürgern eine erste Einschätzung, ob ihr Dach für Solar- und Photovoltaikanlagen geeignet ist. Überprüft werden können die Eignung anhand von Dachneigung, Ausrichtung und Umfeld. Interaktive Nutzung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Landrat Manuel Westphal betont die Vorteile: „Für jedes Gebäude kann bereits eine erste Einschätzung zur