Di, 01.10.2013 , 14:33 Uhr

Sattelzug fährt in Stauende - A 3 vorübergehend gesperrt

Höchstadt/Aisch – Durch einen auffahrenden Sattelzug kam es am 01.10.2013 zu einer kurzzeitigen Sperrung der A 3. Am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr ist zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Pommersfelden (Fahrtrichtung Würzburg) ein rumänischer Sattelzug auf einen vor ihm stehenden Sattelschlepper aufgefahren. Der Sattelschlepper wurde anschließend nach vorne gedrückt und auf einen Pkw geschoben.

 

Die A 3 musste daraufhin in diesem Bereich für mindestens eine Stunde gesperrt werden. Zwischenzeitlich wurde versucht, den Verkehr wieder freizugeben und die im Stau stehenden Fahrzeuge über einen Parkplatz an der Unfallstelle vorbeizuleiten.

 

Während der Fahrer des rumänischen 40-Tonners schwerer verletzt wurde und von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gehoben werden musste, erlitt die Fahrerin des Ford leichtere Verletzungen. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

 

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

Quelle:dpa

A3 Franken Franken Fernsehen Höchstadt/Aisch Krankenhaus Mittelfranken PKW Polizei Pommersfeden Sattelschlepper Sattelzug Stauende Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 02.12.2024 Brandbombe beschädigt: Verpuffung an der A3 +++ Erstmeldung (Stand 02.12.2024; 16.30 Uhr) +++ Bei Bauarbeiten an der Autobahnbrücke der A3 wurde heute Nachmittag (02.12.24) eine Brandbombe beschädigt. Laut ersten Angaben könnte es sich um eine Phosphorbombe aus dem Weltkrieg handeln. Es kam zu einer Verpuffung und Rauchentwicklung an der Autobahn. Der Brand konnte mit Sand gelöscht werden. Spezialisten der Kampfmittelräumung sind