So, 07.12.2014 , 13:45 Uhr

Remis gegen Darmstadt - SpVgg dennoch zufrieden

Fürth (dpa) – Trotz des vierten sieglosen Spiels in Serie werten die Fürther das 0:0 in Darmstadt als Erfolg. Trainer Frank Kramer lobte vor allem die Defensive. Gegen Leipzig aber soll es auch im Angriff wieder klappen. 

 

Nach dem zweiten torlosen Remis in Serie hofft die SpVgg Greuther Fürth, endlich die nötige Sicherheit für die Rückkehr in die obere Tabellenregion der 2. Fußball-Bundesliga gefunden zu haben. Nach dem 0:0 am Samstag beim Überraschungs-Spitzenteam SV Darmstadt 98 hob Trainer Frank Kramer die Abwehr hervor. «Wir haben gut und hart gearbeitet, vor allem in der Defensive», sagte er. «Dass dann in der Offensivbewegung der letzte Esprit gefehlt hat, muss man der Situation geschuldet sehen, dass wir auf der Suche nach Stabilität sind.» Mit 21 Punkten bleiben die Fürther auf Rang neun der Zweitliga-Tabelle.

 

Mit deutlichen Heimniederlagen etwa gegen den FSV Frankfurt (2:5) und den Karlsruher SC (0:3) hatten sich die Fürther jüngst selbst den Weg zur Spitze verbaut und defensiv alles andere als überzeugt. Die beiden 0:0 gegen Heidenheim und nun gegen Darmstadt wirkten daher erstmal beruhigend auf Kramer. Gegen Leipzig – den dritten starken Aufsteiger in Serie, mit dem es die SpVgg zu tun bekommt – soll nun der nächste Schritt und erstmals nach vier Partien wieder ein Sieg folgen. «Wir werden versuchen, das nächste Spiel genauso zu gestalten und vorne vielleicht das eine Tor mehr zu machen», sagte Kramer.

 

In einer Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war, hatten die Gäste die besseren Chancen – wenn auch nicht viele. «Wir hatten drei, vier Möglichkeiten», zählte Kramer auf. «Arg viel mehr gibt es nicht, und wenn man die nicht entschlossen nimmt, dann geht man mit einer Nullrunde da raus.» In der 65. Minute wurde Niko Gießelmann der Führungstreffer nach einem Freistoß wegen einer Abseitsposition verwährt.

Bundesliga Darmstadt Franken Fernsehen Fürth Kleeblatt Kramer Mittelfranken Remis Spiel Spielbericht Spielvereinigung SpVgg Unentschieden

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 10.10.2024 Kleeblatt verliert: Im Test gegen TSV 1860 München Die SpVgg hat heute gegen den Drittligisten TSV 1860 München getestet und verloren. Am Ende heißt es 1:3 aus Sicht des Kleeblatts. Der Start in die Partie verläuft vielversprechend. Jomaine Consbruch erzielt in der 8. Spielminute die Fürther Führung. Danach entwickelt sich eine Partie mit vielen Chancen. München schlägt vor der Pause zurück und erzielt den 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 28.11.2024 Auf einem Parkplatz in Fürth: Mehrere Autos in Brand Am Donnerstagmittag (28.11.2024) gerieten auf einem Parkplatz in Fürth mehrere Autos in Brand. Das Feuer ging von einem ersten Fahrzeug aus und griff auf zwei weitere über. Die Autos waren an einem Parkplatz unterhalb der Zirndorfer Brücke geparkt. Die Rauchschwaden waren auch von weit entfernt sichtbar. Zur Brandursache oder der Schadenshöhe lässt sich noch nichts