Do, 17.04.2014 , 14:09 Uhr

Reichel zurück zur SpVgg - Kleine betreut Nachwuchs

Fürth – Zur neuen Saison kehrt Mirko Reichel zum Kleeblatt zurück und beerbt Ludwig Preis. Der bisherige Trainer der U23 lässt seine Vertragsoption aus beruflichen Gründen verstreichen und kehrt dem Verein den Rücken. Thomas Kleine hingegen beendet seine aktive Karriere und wird künftig den Nachwuchs trainieren.

 

Wie der Verein am Mittwoch mitteilte beendet Ludwig Preis im Sommer seine Tätigkeit beim Kleeblatt. Der zwischenzeitliche Interimstrainer der Profis trainierte die U23 neben seinem eigentlichen Beruf, diese Doppelbelastung will er künftig vermeiden. Sein Nachfolger im Ronhof wird zur neuen Saison Mirko Reichel. Dieser kehrt nach knapp einjähriger Pause zum Kleeblatt zurück. Reichel ist in Fürth kein Unbekannter. Über 14 Jahre war er bisher für den Verein in verschiedenen Positionen tätig und kennt die SpVgg wie kaum ein Zweiter.

 

Kleine beendet aktive Karriere

Ebenfalls erhalten bleibt dem Kleeblatt auch Thomas Kleine. Der 36-Jährige wird im Sommer seine aktive Laufbahn beenden und soll künftig in die Fürther Nachwuchsarbeit eingebunden werden. Seine Hauptaufgaben wird die Betreuung und Begleitung der Talente von der U17 bis zur Lizenzmannschaft sein.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth Greuter Fürth Kleenblatt Ludwig Preis Mirko Reichel Mittelfranken Nachwuchs Nürnberg SpVgg Thomas Kleine

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 10.10.2024 Kleeblatt verliert: Im Test gegen TSV 1860 München Die SpVgg hat heute gegen den Drittligisten TSV 1860 München getestet und verloren. Am Ende heißt es 1:3 aus Sicht des Kleeblatts. Der Start in die Partie verläuft vielversprechend. Jomaine Consbruch erzielt in der 8. Spielminute die Fürther Führung. Danach entwickelt sich eine Partie mit vielen Chancen. München schlägt vor der Pause zurück und erzielt den