Do., 09.01.2014 , 14:59 Uhr

Rechtsradikale Parolen bei Geburtstagsfeier

Roth – Am Donnerstagnacht wurde die Polizei zu einer Feier nach Büchenbach im Landkreis Roth gerufen. Gegen 02.00 Uhr waren aus der Wohnung Schüsse, rechte Musik und rechtsradikale Parolen zu hören.

 

 

Bereits beim Eintreffen der Beamten war laute, rechtsradikale Musik zu hören. Der 29-jährige Wohnungsinhaber öffnete den Polizisten, verwehrte ihnen jedoch den Zugang zur Wohnung. Durch Anwendung einfacher körperlicher Gewalt konnten die Beamten trotzdem in die Wohnung gelangen. Dort fanden sie mehrere Hülsen abgeschossener Schreckschussmunition, außerdem roch es noch nach verschossener Ladung.

 

Nach Annahmen der Polizei hatten die drei anwesenden Männer, im Alter von 27 bis 33 Jahren, in der Wohnung eine Geburtstagsfeier veranstaltet und dabei auch mit einer Schreckschusspistole geschossen. Auch scharfe Munition lag offen sichtbar herum.

 

Da die Beamten Gefahr im Verzug vermuteten, wurde sofort eine Wohnungsdurchsuchung angekündigt. Der 29-jährige Wohnungsinhaber widersetzte sich der geplanten Wohnungsdurchsuchung und musste daraufhin gefesselt werden. Ein Beamter wurde leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig.

 

Die anschließende Wohnungsdurchsuchung brachte eine Vielzahl von Gegenständen hervor, die eindeutig dem rechtsradikalen Gedankengut zugeordnet werden können.

 

Der Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen. Mittlerweile ist er nach erfolgter Sachbehandlung und Blutentnahme wieder frei. Er muss sich nun wegen zahlreicher Gesetzesverstöße verantworten. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schwabach ermittelt.

 

Quelle:dpa

 

Büchenbach Feier Franken Franken Fernsehen Geburtstagsfeier Mittelfranken Musik Parolen Polizei Polizeistreife rechtsradikal Roth Schreckschusspistole Schüsse

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 28.02.2025 30 Jahre Rock im Park: Das Line-UP ist komplett Seit 30 Jahren rocken Musiker aus aller Welt das Zeppelinfeld am Dutzendteich. Seit heute stehen die letzten Bands für das diesjährige Line-Up fest. Das teilten die Veranstalter heute offiziell mit. Neu mit dabei sind: Myles Kennedy, Me First And the Gimme Gimmes, Touché Amoré, Evil Jared X Krogi, Superheaven, SiM & Zetra. Allerdings sind das 06.02.2025 Bei Emskirchen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B8 Am Mittwochabend (05.02.2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Rad von der Gemeinde Brunn kommend in Richtung Wulkersdorf. Der Mann wollte die Bundesstraße 8 bei Wulkersdorf überqueren. Dabei kollidierte der 75-jährige Radfahrer auf der B 8 bei Emskirchen