Do, 12.12.2013 , 12:43 Uhr

Rauschgiftschmuggler mit 124 Päckchen Haschisch im Magen gefasst

Nürnberg – Mit 124 Haschischpäckchen im Magen ist ein Rauschgiftschmuggler gefasst worden. Der 31-Jährige war als sogenannter Bodypacker unterwegs, wie das Hauptzollamt Nürnberg am Donnerstag bekannt gab.

 

Bei seiner Einreise aus Spanien fiel Der Mann aus der Oberpfalz bereits am vergangenen Wochenende einem Beamten am Nürnberger Flughafen auf. Der Mann hatte über 860 Gramm in Plastik verpacktes Haschisch geschluckt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Körperuntersuchung an, welche in Form einer Röntgenaufnahme den Verdacht bestätigte.

Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere kleine Mengen Haschisch und Marihuana, sowie Munition und Waffenteile gefunden. Wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sitzt der Mann nun in Untersuchungshaft.

Bodypacker Flughafen Franken Franken Fernsehen Haschisch Nürnberg Polizei Schmuggel Schmuggler

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2024 Mega-Projekt in Nürnberg: 1,7 Kilometer lange PV-Anlage Der Airport Nürnberg setzt auf Solarenergie. Heute war Spatenstich für den Bau einer riesigen PV-Anlage am Nürnberger Flughafen. Die Photovoltaikanlage wird rund 1,7 Kilometer lang und 60 Meter breit sein und soll ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit sein. Sie soll jährlich rund 13,4 Gigawattstunden Strom erzeugen – das wäre genug um mehr als 3.800 Vier-Personen-Haushalte 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca. 17.07.2024 Landtag stimmt dafür: Umstrittene Recherche- und Analyseplattform für die bayerische Polizei Die bayerische Polizei bekommt neue Instrumente zur Verbechensbekämpfung. Der Landtag stimmt heute für mehrere, und auch umstrittene, Änderungen des Polizeiaufgabengesetzes. Dafür waren CSU, Freie Wähler und AfD. Die SPD-Fraktion kündigte bereits an, eine Klage vor dem Verfassungsgerichtshof zu prüfen. Zentrale Punkte: Die Polizei darf künftig in bestimmten Fällen grundsätzlich die Herausgabe der Aufnahmen von Überwachungskameras 20.03.2024 Nürnberger Südstadt: Großer Polizeieinsatz Gestern Abend (19.03.2024) fand ein Polizei-Großeinsatz in der Nürnberger Südstadt statt. Zeugen hatten eine Person mit Schusswaffe gesichtet. In einem Mehrfamilienhaus in der Gibitzenhofstraße soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Im Zuge der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd ergaben sich Anhaltspunkte, dass sich in der betreffenden Wohnung eine oder mehrere Schusswaffen befinden sollen.