Fr, 04.10.2013 , 12:53 Uhr

Rauschgifthändler auf frischer Tat ertappt

Fürth/Erlangen- Am Dienstag, 01.10.2013 konnte die Kripo mit Spezialeinsatzkräften einen 33- Jährigen überführen, der dabei war 2,5 Kilogramm Betäubungsmittel zu verkaufen. Gegen ihn und seine als Mittäterin verdächtigte Lebensgefährtin wurde Haftbefehl erlassen.

Der Mann war bereits seit längerem unter Verdacht illegalen Rauschgifthandel zu betreiben. Als er am Dienstag seiner „beruflichen“ Tätigkeit nachging, kam es zu einer sofortigen Festnahme. Seine Ware war nicht bescheiden: zwei Kilogramm Amfetamin sowie 500 Gramm Haschisch wurden beschlagnahmt, zudem gab es noch eine Zimmerdurchsuchung bei ihm in Erlangen und seiner 45-Jahre alten Lebensgefährtin in Thüringen. Diese steht unter Verdacht, Mittäterin im Drogengeschäft ihres Partners zu sein. Die Kriminalpolizei Erlangen und die Polizei Thüringen konnten eine „Indoor-Plantage“ mit über hundert Cannabispflanzen sowie 3.500 Euro Bargeld sicher stellen. Am Mittwoch erfolgte nun der Haftbefehl gegen das mutmaßliche Dealer-Pärchen.

 

Cannabispflanze Dealer-Pärchen Drogendealer Erlangen Festnahme Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Rauschgifthandel

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 30.10.2024 Einkaufen am Feiertag? Hier ist das in Mittelfranken möglich Wer kennt ihn nicht – den großen Wocheneinkauf. Bei einem langen Wochenende kann da schon mal was vergessen werden. Besonders wenn es sich um Halloween bzw. Allerheiligen handelt. Wir haben eine Liste zusammengestellt, welche Läden trotz Feiertag geöffnet haben.  Einkaufen am Hauptbahnhof Nürnberg Laut Homepage hat der Lidl im Nürnberger Hauptbahnhof von 8 bis 21