Di, 30.04.2013 , 12:56 Uhr

Rauchen soll erneut teurer werden

Für die Raucher in Deutschland heißt es ab Mitte des Jahres mal wieder draufzahlen. Wie der Tabakkonzern Reemtsma heute mitteilte, schlage die Erhöhung der Tabaksteuer zum Jahresbeginn nun doch auf die Preise für Endverbraucher durch.

Ein Päckchen Zigaretten werde sich demnach zur Jahresmitte um rund 20 Cent verteuern. Damit überschreitet der Preis pro Schachtel den Schwellenpreis von fünf Euro deutlich.

Quelle: dpa

5 Euro Blauer Dunst Franken Fernsehen Kippe Packung Rauchen Reemtsma Schachtel Sucht Tabak Zigaretten

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2024 Testkäufe in Fürth: Mangelnder Jugendschutz Mangelnder Jugendschutz! Das ist das ernüchternde Ergebnis der Testkäufe von Alkohol und Zigaretten, so vermeldet es die Stadt Fürth. Immer wieder bekommen Jugendliche in Fürther Geschäften Alkohol, Tabakwaren oder auch Computerspiele USK 18. Der Jugendschutz des städtischen Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien hat zusammen mit der Polizeiinspektion Fürth sogenannte Testkäufe durchgeführt. Die werden genutzt, 22.11.2024 Nach mutmaßlichem Tötungsdelikt in Pommelsbrunn: Leichenteile gefunden +++ Update vom 22.11.2024 – Stand: 14:30 Uhr +++ Jetzt liegen die Ergebnisse der Obduktion vor. Die Obduktion der Leiche ergab, dass die gefundene Frau Opfer eines Tötungsdelikts wurde. Die Identität konnte noch nicht endgültig bestätigt werden. Ein DNA-Abgleich soll hier Klarheit verschaffen. Die Polizei vermutet, dass es sich um die seit Ende September vermisste, 49-jährige 22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer