Mi, 21.08.2013 , 13:43 Uhr

"Raser" müssen tief in die Tasche greifen

Nürnberg- Gestern hat die Polizei Nürnberg zahlreiche Tempomessungen mit der Laserpistole durchgeführt. Zwei Autofahrer erregten dabei besondere Aufmerksamkeit und dies wird sie teuer zu stehen kommen.

 

Gegen 16:40 Uhr wurde ein Porschefahrer mit 150 km/h am Nordring gemessen. Dabei lag er 55 km/h über der Tempogrenze. Bei der Kontrolle des 51-Jährigen führten die Beamten einen Alkoholtest durch der einen Wert von 0,8 Promille ergab. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, die Polizeibeamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher. Den Mann erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro, vier Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot für die Dauer von zwei Monaten, sowie ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

 

Am späten Abend ging den Beamten in der Dr.-Gustav-Heinemann-Srraße ein weiterer Verkehrssünder ins Netz. Ein 23-jähriger Mann war mit 129 km/h in einer Tempo-50-Zone unterwegs. Ihm droht nun ein Bußgeld von 680 Euro, vier Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von drei Monaten.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bußgeld Ermittlungsverfahren Fahrverbot Flensburg Franken Fernsehen Mittelfranken Nordring Nürnberg Rasen Tempogrenze Tempoüberschreitung Trunkenheit am Steuer Verkehrssünder

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten 20.12.2024 Wettbewerb „Werbung für die Demokratie“: Gestalter:innen gefragt Das Projektbüro Kultur der Stadt Nürnberg sucht Gestalterinnen und Gestalter aus Kultur, Kunst und Design. Es geht darum, Plakate für die Demokratie zu entwerfen.Bis Mittwoch, den 15. Januar 2025 können Kunstschaffende noch einen Entwurf für ein DIN A 1­ Plakat einreichen. Auswahlprozess mit Bürgerbeteiligung Eine Fachjury trifft dann eine Auswahl. Diese wird im Februar in 20.12.2024 Auch 2023: Bayern ist das Land der Lebkuchen Bayern ist auch weiterhin das Land der Lebkuchen. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik stammen fast 75 Prozent aller bundesweit produzierten Lebkuchen 2023 aus dem Freistaat. 72 Prozent der Lebkuchen kommen aus Bayern Mehr als 72 Prozent der hergestellten Lebkuchen in ganz Deutschland stammen auch 2023 der aus Bayern. Bayerische Betriebe von Unternehmen mit 20