Do, 14.03.2024 , 14:47 Uhr

Petersaurach

Rätselhafter Todesfall nahe Bahngleisen: Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach

Ein Bahnmitarbeiter entdeckte am Dienstagvormittag (12.03.2024) die Leiche eines jungen Mannes in der Nähe der Bahngleise bei Petersaurach. Die Umstände seines Todes seien so wie die eines weiteren Vorfalls. Vor fünf Tagen wurde eine schwerverletzte Frau entlang derselben Bahnstrecke gefunden. Diese Fälle werfen viele Fragen auf. Beide Opfer stammen mutmaßlich aus dem afrikanischen Raum.

Bisher gibt es keine Anzeichen für Selbstmord oder Fremdeinwirkung, so der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Christian Seiler. Eine mögliche Theorie ist, dass sowohl der junge Mann, als auch die Frau auf einem Güterzug mitfuhren und dann an der genannten Stelle abgesprungen oder gefallen sind. Diese Option wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die höchste Priorität der Polizei liegt aktuell darauf, die Identität der männlichen verstorbenen Person aufzudecken. Anschließend wird der Fall rekonstruiert. Nach aktuellen Ermittlungsstand kann eine Kollision mit einem weiteren Zug ausgeschlossen werden.

Die Frau befindet sich weiterhin in einem Krankenhaus und ist aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch nicht vernehmungsfähig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach laufen.

Afrika Bahngleise Flüchtende Flüchtlinge Kriminalpolizei Ansbach Petersaurach Todesfall Untersuchung

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 +++ Festnahme nach Kindesentführung: Kriminalpolizei Ansbach findet gesuchte Mutter und Kinder in Berlin Wie bereits am 15.02.2024 berichtet, suchte die Kriminalpolizei Ansbach seit vergangenem Mittwoch nach zwei Mädchen einer Kindereinrichtung in Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) und ihrer nicht sorgeberechtigten Mutter. Ein Mann in Berlin erkannte die gesuchte Frau und informierte die Polizei. Die 36-Jährige konnte festgenommen und die Kinder einer Schutzeinrichtung übergeben werden. Die Mutter besuchte am 14.02.2024 ihre 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 10.12.2024 A6 rund zehn Stunden gesperrt: Fahrer eines Autotransporters verschluckt sich an Brotzeit Der Fahrer eines Autotransporters hat sich am Dienstagmorgen (4:15 Uhr) auf der A6 im Landkreis Ansbach an seiner Brotzeit verschluckt und so einen Unfall verursacht. Er krachte in eine Leitplanke, was eine stundenlange Sperrung nach sich zog. Die Leitplanke wurde auf einer Strecke von rund 100 Metern beschädigt und ragte bis auf die Gegenfahrbahn. Außerdem 10.12.2024 Von einem Zeugen verfolgt: Trio wird bei Fahrraddiebstahl festgenommen In der Nacht von Montag auf Dienstag (10.12.2024) hat eine Personengruppe in Nürnberg mehrere Fahrräder entwendet. Laut Angaben der Polizei Mittelfranken konnte ein Zeuge gegen 00:15 Uhr drei Personen beobachten, die jeweils ein Fahrrad die Reinzerzer Straße entlang schoben. Zwei der Fahrräder stellte die Gruppe ab und sperrte sie mit einem Fahrradschloss ab. Eine der