Ein Bahnmitarbeiter entdeckte am Dienstagvormittag (12.03.2024) die Leiche eines jungen Mannes in der Nähe der Bahngleise bei Petersaurach. Die Umstände seines Todes seien so wie die eines weiteren Vorfalls. Vor fünf Tagen wurde eine schwerverletzte Frau entlang derselben Bahnstrecke gefunden. Diese Fälle werfen viele Fragen auf. Beide Opfer stammen mutmaßlich aus dem afrikanischen Raum.
Bisher gibt es keine Anzeichen für Selbstmord oder Fremdeinwirkung, so der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, Christian Seiler. Eine mögliche Theorie ist, dass sowohl der junge Mann, als auch die Frau auf einem Güterzug mitfuhren und dann an der genannten Stelle abgesprungen oder gefallen sind. Diese Option wird derzeit nicht ausgeschlossen. Die höchste Priorität der Polizei liegt aktuell darauf, die Identität der männlichen verstorbenen Person aufzudecken. Anschließend wird der Fall rekonstruiert. Nach aktuellen Ermittlungsstand kann eine Kollision mit einem weiteren Zug ausgeschlossen werden.
Die Frau befindet sich weiterhin in einem Krankenhaus und ist aufgrund ihrer schweren Verletzungen noch nicht vernehmungsfähig. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach laufen.