Public-Viewing am Flughafen In Mittel- Ober- und Unterfranken gibt es neben den zahlreichen Kneipen und Biergärten einige Orte, wo man richtige Fan-Gefühle erleben kann. Zum Beispiel auch am Nürnberger Flughafen. Die Stehplätze vor der Leinwand sind kostenlos, Sitzplätze gibt es ab sechs Euro.
Im Gutmann am Dutzendteich flimmern alle im Free-TV ausgestrahlten EM-Spiele über eine im Außenbereich aufgestellte Leinwand. Reservierungen zu den Spielen sind nicht möglich.
Die Landbierparadiese in der Sterzinger Straße und in der Leipziger Straße beglücken Fußball-Fans mit der Übertragung sämtlicher EM-Spiele. Je nach Wetterlage werden die Matches im Außen- oder Innenbereich gezeigt.
Der Tucherhof zeigt Spiele der deutschen und kroatischen Mannschaft im Nürnberger Norden auf seiner XXL-Leindwand im Garten. Geöffnet ist das Gelände jeweils etwa 90 Minuten vor Anpfiff. Der Eintritt ist frei.
Das Cinecittà überträgt die deutschen Spiele auf der 600qm Riesenleinwand im Cinemagnum sowie im komfortablen Deluxe Kino. Achtung: Hier ist ein Eintritt fällig. Mit im Preis enthalten ist ein Getränk.
Alle Spiele der EM sind in der Zentral-Bar zu sehen. In der Kneipe der Meisengeige sowie im Restaurant des Metropolis laufen ebenfalls alle Matches.
Der Zollhaus Biergarten im Nürnberger Süden überträgt das Eröffnungsspiel am 14. Juni auf Großbildleinwand. Bei schlechtem Wetter weicht man auf Scheune und Villa aus.
Das Finnegan’s Harp in der Königstraße ist bekannt als Location für Sportübertragungen. Daher laufen hier natürlich auch alle EM-Spiele auf mehreren Bildschirmen.
der Nürnberger Stadtstrand zeigt die Spiele des deutschen Teams an bestimmten Stellen, sodass ein Großteil vom Lieblingsstrand davon unbetroffen bleibt.
Die Comödie Fürth lädt zum gemeinsamen Fußballschauen auf der Fürther Freiheit ein. 5.000 Fans finden in dem eigens dafür errichteten Biergarten Platz. Der Eintritt ist kostenlos. Aber: Die Veranstalter steigen erst ab dem Achtelfinale mit der Live-Übertragung ein.
In Erlangen können die Fußballfans im E-Werk gemeinsam auf die Tore der deutschen Nationalmannschaft anstoßen. Gezeigt werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie die Halbfinalspiele und das Finale. Das E-Werk bietet Platz für bis zu 1800 Personen. Einlass ist jeweils zwei Stunden vor Anpfiff.
Weitere Orte für Public-Viewing: Altstädter Schießhaus, Arizona Bar , The Dartmoor Inn, das Bogart’s, der Irish Pub Granny’s Mac.
Alle Vorrundenspiele der DFB-Elf werden auf der Piazza des Adidas-Outlets in Herzogenaurach gezeigt, unmittelbar in der Nähe befindet sich das Nationalmannschaftsquartier, der „Home Ground“.
Der Glockenkeller in Forchheim zeigt sämtliche Matches auf Großbildleinwand in Full HD Qualität.
Im Schwabacher Burgersgarten sind alle Deutschland Spiele zu sehen. Zum Eröffnungsspiel gegen Schottland heizt die Georgensgmünder Blaskapelle ein.
Bürgergemeinschaft Wolkersdorf stellt neben ihrem Vereinshaus in der Tuchergasse ein kleines Zelt auf und lädt zu den beiden ersten Deutschland-Spielen ein. Ebenso läuft das Spiel auf der Wolkersdorfer Kirchweih im Zelt.
Weitere Orte für Public-Viewing: Hörauf´s Biergarten neben dem Parkbad, der Döllinger-Biergarten in Schaftnach und der Burgersgarten am Ende der Badstraße.
TSV Rohr veranstaltet ein Public-Viewing in der vereinseigenen Gebrüder-Gastner-Halle. Weitere Orte in Roth: Biergarten des Mephisto, Genießertreffpunkt der Bäckerei Schmidt.