Di, 15.10.2013 , 17:03 Uhr

Porsche überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn - Fahrer tot

Pegnitz – Heute Mittag hat sich auf der A9 bei Pegnitz ein Porsche mehrfach überschlagen, der Fahrer kam dabei ums Leben. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Anschlussstelle Pegnitz komplett gesperrt.

 

Der Verunglückte raste mit hoher Geschwindigkeit gegen 12.30 Uhr auf der Überholspur der A9. Aufgrund der regennassen Straße geriet sein Wagen ins Schleudern, er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke. Das Cabriolet überschlug sich darauf hin mehrmals und landete komplett zerstört nahe einer Baumgruppe. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Als der Notarzt eintraf war der 46-Jährige bereits tot.

 

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, darunter Sanitäter, das technische Hilfswerk, Feuerwehr, die Autobahnmeisterei sowie die Polizei. Die Bayreuther Staatsanwaltschaft beauftragte zur genauen Klärung des Unfalls einen Sachverständigen. Der geschätzte Schaden am Porsche beträgt 55.000 Euro.

A9 Franken Franken Fernsehen Pegnitz Porsche Sportwagen Tod Überholspur Überschlag Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg: Fahrer lebensgefährlich verletzt Am Sonntagnachmittag (28.07.2024) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Cadolzburg im Landkreis Fürth. Der 67-jährige Fahrer eines Peugeot Kastenwagens war gegen 16:40 Uhr von Egersdorf kommend in Richtung Steinbach unterwegs. An der Kreuzung zur Wachendorfer Straße übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen aus Cadolzburg kommenden Mazda. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda 17.07.2024 Schwerer Unfall bei Pfofeld: Unfallursache nicht bekannt +++ Erstmeldung +++ Am Mittwochmorgen (17.07.2024) kam es im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen zu einem schweren Unfall. Der 18-jährige Fahrer eines Transporters kam zwischen Thannhausen und dem Pleinfelder Ortsteil Veitserlbach in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem weiteren Transporter. Darin befand sich eine 52-jährige Fahrerin. Die Unfallursache ist bisher noch nicht bekannt. Der 18-Jährige und die 52-Jährige 19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung