Fr, 08.07.2016 , 15:56 Uhr

Poloworld Trophy Summer Cup vom 15. - 17. Juli 2016 in Eggolsheim-Bammersdorf

Ein neuer Stern am Polohimmel
Poloclub Schloss Jägersburg in der Fränkischen Schweiz
Die Austragung des Polo World Trophy Summer Cup 2016


Nicht Sotogrande oder St. Tropez, sondern Bammersdorf in der Fränkischen Schweiz wird vom 15. bis 17. Juli 2016 Austragungsort des begehrten Polo World Trophy Summer Cup 2016 sein. Erleben Sie live diesen rasanten Ballsport zu Pferde und bewundern Sie den ältesten Mannschaftssport der Welt.

Die Polo-Teams werden an drei aufeinanderfolgenden Tagen um den begehrten Pokal kämpfen. Die schnellen Spiele erfolgen auf hohem Niveau und verlangen den eleganten Polopferden und den Spielern höchste Konzentration, Ausdauer, Geschicklichkeit und Courage ab. Jeder Spieler verfügt über einen Poloschläger (Stick) in der rechten Hand, mit dem er den Spielball ins gegnerische Tor bringen muss.

Pro Polo-Spiel treten jeweils zwei Teams mit je vier Spielern gegeneinander an. Die Stärke eines Teams zeichnet sich dadurch aus, dass die Spieler eine Einheit bilden und jeder ein Höchstmaß an Entschlossenheit, Konzentration und schnellem Reaktionsvermögen aufweist. Dabei ist es wichtig, dass auch Pferd und Polospieler eine Einheit bilden. Ein Spiel ist in 4 Spieleinheiten (Chukker) à 7,5 Minuten aufgeteilt. Jeder Spieler setzt pro Chukker ein frisches Pferd ein, damit die Pferde nicht zu sehr belastet werden.

Vom 15. bis 17. Juli 2016 können Sie die Faszination des Polo-Sports beim Polo World Trophy Summer Cup 2016 in Bammersdorf bei Eggolsheim zum Greifen nah miterleben und verfolgen, wie Pferde und Spieler im Wettstreit mit akrobatischen Aktionen und besonderer Schnelligkeit um die begehrte Trophäe kämpfen. Und zwischen den einzelnen Chukkers (Spielzeiten) können die Zuschauer der Veranstaltung, vor allem die Damen, wie im Film Pretty Woman, beim traditionellen „Tritt-In“ den Rasen platt treten und dabei ihr schönstes Sommerkleid und den auffallendsten Hut präsentieren. Mit vielen zusätzlichen Attraktionen wie z. B. einer Oldtimershow, Bademodenpräsentation, Golfspielen, Torwandschießen, einer Benefiz-Tombola und einem Spieleparadies für die kleinen Gäste mit Ponyreiten, Hüpfburg und Kindermalen  wird man an diesem Wochenende die Besucher begeistern. Mit Kaffee und feinen Kuchen, internationalen Spezialitäten und guten Weinen, fränkischen Schmankerln, Champagner- und Cocktailbar, Eisspezialitäten und weiteren kulinarischen Streifzügen ist für  das leibliche Wohl  bestens gesorgt.

Das Live-Jazzfrühstück am Sonntag mit Oldtimer-Treffen ist ein weiterer Höhepunkt. Und natürlich denken wir auch an die Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, mit einer Benefiztombola mit sehr wertigen Preisen. Ein weiteres Highlight ist am Samstagabend die legendäre Polo-Players-Night im Zelt. Und wer möchte, kann sich auch am Buffet bedienen. (Preis: 38,-- Euro ohne Getränke). Aber nur wer möchte, das steht jedem einzelnen Besucher frei. Der Eintritt ist an allen Tagen frei, nach dem Motto: Polo zum Anfassen – feel the spirit. Die Turnierleitung, Herr Neubauer, steht Ihnen unter 0172 412 12 13 jederzeit für Fragen zur Verfügung. Jeder Gast ist herzlich willkommen. Vielen Dank.

www.poloworld-trophy.com, www.poloclub-schloss-jaegersburg.com, Poloclub Schloss Jägersburg e.V., Kirschäckerstr. 7, 91330 Eggolsheim-Bammersdorf

Franken Fernsehen Polo Polo World Trophy Summer Cup Poloclub Schloss Jägersburg

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2024 Lorenzer Platz Nürnberg: Umgestaltung beginnt im April 2025 Die Umgestaltung des Straßenzugs beim Lorenzer Platz in Nürnberg wurde beschlossen. Betroffen ist der Bereich zwischen der Peter­-Vischer-­Straße und der Lorenzkirche in der Altstadt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich Mitte April 2025. Unter anderem sind Maßnahmen zur Verbesserung des örtlichen Kleinklimas, oder eine verbesserte Barrierefreiheit vorgesehen. Weiterhin sollen Rad­ und E­-Scooter­-Stellplätze optimiert und ein modernes Beleuchtungskonzept 20.12.2024 Deutschlandticket: Finanzierung durch Bund und Länder für 2025 gesichert Die Finanzierung für das Deutschlandticket steht. Mit großer Mehrheit haben Bundestag und Bundesrat heute das Regionalisierungsgesetz verabschiedet. Das erlaubt den Ländern, bisher nicht genutzte Mittel in Höhe von 350 Millionen Euro in das nächste Jahr zu übertragen. Damit sollen finanzielle Nachteile ausgeglichen werden. Ab Januar wird das Deutschlandticket dann monatlich 58 statt 49 Euro kosten, 20.12.2024 Traditionshandwerk in Schwabach: Vorführungen zum Blattgold schlagen Seit über 500 Jahren wird in Schwabach Blattgold geschlagen. Das fast ausgestorbene Handwerk der Goldschläger üben mittlerweile nur noch zwei Betriebe aus. Am 4. Januar finden in Schwabach wieder Goldschlägervorführungen in der historischen Werkstatt des Stadtmuseums statt. Die Vorführungen starten jeweils um 14 und um 16 Uhr und dauern 90 Minuten. Eine Anmeldung fir die 20.12.2024 Metropolmarathon 2025: Wieder mit Fürth und Nürnberg Der städteübergreifende Metropolmarathon feiert 2025 sein Comeback. Die Städte Fürth und Nürnberg haben im Juni 2024 erstmals gemeinsam das größte Laufevent in der Region veranstaltet. Laut der Stadt Fürth sind zahlreiche positive Reaktionen der Teilnehmenden eingegangen. Außerdem waren 2024 insgesamt viele Läuferinnen und Läufer mit dabei: Über 9.000. Metropolmarathon 2025 Der Termin für den nächsten