So, 06.07.2014 , 21:34 Uhr

Polizei stellt Auto-Diebesbande in Nürnberg

Nürnberg – Die Polizei konnte in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Diebesbande festnehmen, die mehrere Autodiebstähle in der Region begangen hatte. Im Zuge der Fahndung war ein Polizist gezwungen Schüsse aus seiner Dienstwaffe abzugeben.

 

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatte ein Bürger gemeldet, dass sein schwarzer Audi gestohlen worden sei. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein und konnte einen Verdächtigen in der Äußeren Sulzbacher Straße stellen, der mit dem gestohlenen Auto unterwegs war. Bei der Kontrolle gab der Verdächtige plötzlich Vollgas. Ein Polizist zog daraufhin die Waffe und schoss gezielt auf die Reifen des Wagens. Bei der Aktion wurde niemand verletzt. Der Tatverdächtige konnte wenig später mit platten Reifen festgenommen werden.

 

Neben des Vorfalls kam es in der selben Nacht noch zu weiteren Festnahmen bezüglich gestohlener Wagen. Insgesamt wurden vier Tatverdächtige überführt. Bis jetzt hat kein Beschuldigter Angaben zu den Vorwürfen gemacht. Die Vier werden nun dem Haftrichter überstellt.

Audi Autodiebstahl Dienstwaffe Erlangen Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Nürnberg Polizei Schüsse Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2024 In der kalten Jahreszeit: Hilfe für Wohnungslose in der Region Etwa 2.500 Menschen sind alleine in Nürnberg wohnungslos und etwa 100 Menschen leben auf der Straße. Die meisten Wohnungslosen leben in Sammelunterkünften oder Einrichtungen für Wohnungslose. Dennoch ist vor allem der Winter für Menschen ohne festen Wohnsitz eine schwierige Zeit und unter Umständen lebensgefährlich.   In Mittelfranken gibt es für Menschen ohne Wohnung unter anderem 31.10.2024 Vegenial Leben: Peta fordert am Weltvegantag zu weniger Fleischkonsum auf “Solidarisch mit Tieren sein und vegan leben!” Das fordert die Tierschutzorganisation PETA in einem Statement zum Weltvegantag am 01.November. Denn der Konsum von Fleisch und tierischen Produkten sei schädlich für die Gesundheit, so die Organisation weiter. Außerdem würden laut Tierschützerinnen und -schützern zu viele Tiere in Deutschland gezüchtet, damit Menschen sie verzehrten. Dialog und Aufklärung 30.09.2024 Nach Geldabhebung: Mann beraubt und schwer verletzt Am Samstagmorgen (28.09.2024) gegen 03:25 Uhr schlugen Unbekannte einem Mann beim Geldabheben in Erlangen eine Bierflasche über den Kopf. Der Geschädigte (21) wollte an einem Automaten am Martin-Luther-Platz Geld abheben. In diesem Moment näherten sich drei Unbekannte von hinten. Einer der Täter schlug dem 21-Jährigen eine Bierflasche auf den Hinterkopf, woraufhin diese zu Bruch ging. 11.09.2024 SUVs besonders beliebt: Zahl der Autodiebstähle steigt in Mittelfranken Im Jahr 2023 wurden in Mittelfranken insgesamt 88 Autos gestohlen. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in einer offiziellen Statistik veröffentlicht. Während in der Stadt Nürnberg gleich viele  kaskoversicherte Fahrzeuge wie im Vorjahr betroffen waren, sind in Bezirk Mittelfranken mehr PKW entwendet worden. Im Durchschnitt verursachten die Diebe jeweils einen Schaden von ca.