Mi, 12.04.2023 , 12:51 Uhr

+++ Widerruf der Öffentlichkeitsfahndung +++ Polizei Nürnberg bittet um Mithilfe: 81-jähriger Ernst H. vermisst

Wie am 11.04.2023 berichtet, wurde der 81-jährige Ernst H. aus Nürnberg vermisst. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen.

Ein Passant entdeckte am Donnerstagvormittag (13.04.2023) einen leblosen Mann östlich des Stadtgebiets Nürnberg. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der Verstorbene konnte als der vermisste Ernst H. identifiziert werden. Anhaltspunkte auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit widerrufen.

+++++++++++

Seit Sonntagnachmittag (09.04.2023) wird der 81-jährige Ernst H. aus Nürnberg vermisst.

Herr H. verließ offenbar am Ostersonntag in der Zeit von 15:50 Uhr bis 17:15 Uhr seine Wohnung in der Bismarckstraße. Seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden des Mannes.

Personenbeschreibung:
etwa 170cm groß; schlank; weiße Haare; hinkt; mutmaßlich bekleidet mit einer schwarzen Jeans, einer olivgrünen Jacke mit blauen Streifen und einem schwarzweißen Kragen sowie mit blau-grauen Turnschuhen

Es ist nicht auszuschließen, dass sich Herr H. in einer hilflosen Lage befindet.

Die Polizei bittet bei der Suche nach dem vermissten Ernst H. um Mithilfe aus der Bevölkerung.

 

Hinweise zum Aufenthaltsort des 81-Jährigen nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 sowie jede andere Polizeidienststelle oder der Polizeinotruf 110 entgegen.

Öffentlichkeitsfahndung

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 +++ Festnahme nach Kindesentführung: Kriminalpolizei Ansbach findet gesuchte Mutter und Kinder in Berlin Wie bereits am 15.02.2024 berichtet, suchte die Kriminalpolizei Ansbach seit vergangenem Mittwoch nach zwei Mädchen einer Kindereinrichtung in Nennslingen (Lkrs. Weißenburg-Gunzenhausen) und ihrer nicht sorgeberechtigten Mutter. Ein Mann in Berlin erkannte die gesuchte Frau und informierte die Polizei. Die 36-Jährige konnte festgenommen und die Kinder einer Schutzeinrichtung übergeben werden. Die Mutter besuchte am 14.02.2024 ihre 02.01.2025 "Hirtentag" im Deutschen Hirtenmuseum Hersbruck Am 6. Januar ist „Hirtentag“ im Deutschen Hirtenmuseum Hersbruck. Um 11 und 14 Uhr knallen vor dem Museum die Peitschen und erinnern damit an die früheren Treffen der Rinderhirten. Ebenfalls kann dem Hersbrucker Hirtenruf – auf einem Langhorn gespielt – gelauscht werden. Neben weiterem Rahmenprogramm findet im Innern und um das Museum herum ein Markt 02.01.2025 Eisbaden, Erzählkunstfestival und Führungen: Wochenendtipps für Franken Erzählkunstfestival ZauberWort  Erzählerinnen und Erzähler ziehen in Nürnberg am Wochenende wieder Menschen in ihren Bann. Die Veranstaltungen des Erzählkunstfestivals finden im Nürnberger Künstlerhaus, in der Tafelhalle und der Kulturwerkstatt Auf AEG statt.   Am Samstag (04.01.2025) findet zum Beispiel um 20 Uhr ein langer Erzählabend mit Tormenta Jobarteh, Johanna Wollin, Martin Niedermann und Marion Strencioch 02.01.2025 Oscar Schneider verstorben: Nürnberg trauert um Ehrenbürger Nürnberg trauert um seinen Ehrenbürger Oscar Schneider. Der gebürtige Mittelfranke saß ab 1956 im Nürnberger Stadtrat, war später Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion. In den 80er Jahren war er unter Kanzler Helmut Kohl Bundesminister für Raumordnung und Bauwesen. Er prägte auch die Nürnberger Erinnerungskultur an den 2. Weltkrieg, war unter anderem Ideengeber für das Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände. Nun