Do, 29.08.2024 , 14:19 Uhr

Polizei findet 400 Cannabispflanzen in Gärtnerei: Jetzt ermittelt die Kripo

Der Fürther Kriminalpolizei gelang im Kampf gegen Drogen ein Fahndungserfolg. Am Mittwoch (28. August 2024) haben die Beamten gemeinsam mit der Bereitschaftspolizei eine Gärtnerei im Landkreis Fürth durchsucht.

Dabei stellten die Polizisten 400 Cannabispflanzen und 2.000 Setzlinge sicher. Nun ermittelt die Kripo Fürth gegen eine 49-jährige Frau wegen Drogenhandels. Ob weitere Personen beteiligt waren, ist aktuell noch nicht bekannt.

Cannabis Cannabispflanze Drogen Drogenhandel Franken Fernsehen Gärtnerei Landkreis Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Muss Bayern jetzt das Hanf freigeben? Überparteiliche Initiative stellt sich gegen schärfere Regeln Bayerns strengere Regeln zum Cannabis-Konsum beschäftigen wohl den Verfassungsgerichtshof. Ein Bündnis, unter anderem aus Politikerinnen und Politikern der SPD, FDP und Linken, will eine Klage auf den Weg bringen. Konkret kritisieren sie, dass Bayern sich mit seinen vergleichsweise strengen Regelungen gegen das Bundesgesetz zur Cannabis-Teillegalisierung stellt. Und damit zum Beispiel Cannabis-Patientinnen und -Patienten weiter stigmatisiere 15.07.2024 Zeugenaufruf: Fußgängerin schwer verletzt Am Freitagnachmittag (12.07.2024) ereignete sich im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Die Polizeiinspektion Stein bittet jetzt um Zeugenhinweise. Unfallhergang Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Stein von der Rednitzbrücke kommend in Richtung Heilsbronn. Auf Höhe der Martin-Luther-Kirche wechselte er mutmaßlich auf den neben der Fahrbahn verlaufenden 05.11.2024 Tödlicher Betriebsunfall in Erlangen: Baukran stürzt auf Arbeiter Am Montagnachmittag (04.11.2024) ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein tödlicher Betriebsunfall im Erlanger Gemeindeteil Steudach. Der Unfall ereignete sich auf einer Baustelle in einem Neubaugebiet in der Straße Am Klosterholz. Ein Baukran stürzte um und erfasste einen 50-jährigen Arbeiter. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte der Baukran in sich zusammen. Dabei wurde der Arbeiter am Boden 04.11.2024 SEK-Einsatz in Windsbach: Streit mit Schusswaffe eskaliert Eine Platzwunde, eine Schreckschusswaffe mit Blutspuren und ein Haftantrag: Das ist das Ergebnis eines Streits in einer Arbeiterunterkunft in Windsbach (Landkreis Ansbach). Ein alkoholisierter 48-Jähriger soll einen 20-jährigen mit einer Waffe bedroht haben. Dann eskaliert die Situation und es kommt zur Schlägerei. Am Samstagabend (02.11.24) gegen 22:30 Uhr wird die Polizei alarmiert und rückt mit