Fr, 15.08.2014 , 22:28 Uhr

Pokal-Aus in der ersten Runde

Duisburg – Der 1. FC Nürnberg muss nach der 1:5 Derbypleite den nächsten Rückschlag verkraften. Auswärts verliert der Club das erste Pokal-Spiel gegen den Drittligisten MSV Duisburg mit 0:1. In der 11. Minute verwandelt Zlatko Janjic einen Elfmeter. 

 

Vor über 18.000 Zuschauern in der Duisburger Arena zerplatzt für die Mannschaft von Valérien Ismael somit der Traum vom DFB-Pokal bereits in der ersten Runde. Der Trainer hatte seine Startelf nach dem Fürth-Spiel auf drei Positionen umgestellt, doch die Mannschaft vermeidet das Risiko und bleibt lange ungefährlich.

 

Die Duisburger hingegen gehen mit Leidenschaft in die Zweikämpfe und erarbeiten sich Torchancen. Nach einem Foul an Zlatko Janjic nutzt der MSV-Angreifer den fälligen Strafstoß zur Führung. Mit dem Sieg schafft der MSV Duisburg die Überraschung und erarbeitet sich eine wichtige Fianzspritze von 268.000 Euro.

 

Der Club hatte bereits in den beiden vorherigen Jahren jeweils den Einzug in die zweite Pokalrunde verpasst.
Quelle: dpa

1. FCN 1.FC Nürnberg Club DFB-Pokal Guten Abend Franken Mittelfranken Franken Fernsehen MSV Duisburg Nürnberg Pokal-Aus Valerien Ismael

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2024 Personalnews vom 1. FCN: Neuer Torwart und neuer Spieler? Nachdem der 1. FC Nürnberg am Dienstag schon Miroslav Klose als neuen Cheftrainer vorgestellt hat, schreiten die Personalplanungen jetzt weiter voran. Mit Michal Kukucka wurde heute ein neuer Torwart verpflichtet. Der 22-Jährige kommt ablösefrei vom slowakischen Erstligisten AS Trencin. Und auch ein weiterer Spieler hat sich womöglich verraten. Der ehemalige Clubspieler Nikola Dovedan postete gestern 18.10.2024 Derby schränkt Verkehr ein: Alle Hinweise zu Beeinträchtigungen Schon ab 8.30 Uhr morgens kann es durch das anstehende Frankenderby am Sonntag (20.10.2024) zu Verkehrseinschränkungen kommen. Und das fünf Stunden vor Anpfiff. Am Stadion wird ein Sicherheitsbereich samt Halteverboten eingerichtet. Dieser verläuft an der Kronacher Straße, Storchenstraße, Frankenschnellweg, Erlanger Straße und Poppenreuther Straße. Auch Anwohnende müssen in diesen Bereichen mit Einschränkungen im Verkehr rechnen 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte 23.12.2024 Christkindlesmarkt 2024: Rund zwei Millionen Gäste in Nürnberg Noch bis Dienstag (24.12.2024) um 14 Uhr geht der Nürnberger Christkindlesmarkt 2024. Bis dahin rechnet die Stadt mit einer Besucherzahl von rund zwei Millionen Gästen. Aus touristischer Sicht war der Christkindlesmarkt laut der Congress­- und Tourismus­zentrale Nürnberg sehr erfolgreich. Unter anderem waren sowohl Hotellerie und Gastronomie im Zentrum gut ausgelastet. Aber auch Wirtschaftlich war es