Fr, 27.09.2013 , 15:40 Uhr

PKW verursacht Kollision auf Frankenschnellweg

Nürnberg- Am Mittwochabend blieb ein älterer Herr mitten auf der Fahrbahn, des Frankenschnellwegs, stehen um ein Schild  zu lesen. Ein Sattelschlepper konnte gerade noch rechtzeitig bremsen, jedoch krachte in diesen ein darauf folgendes Fahrzeug. Verletzt wurde niemand.  Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich.

 

Der 84-jährige Unfallverursacher wollte lediglich ein Schild lesen, deswegen hielt er gegen 19.30Uhr seinen PKW auf dem Frankenschnellweg an. Die darauf folgenden Autos konnten gerade noch ausweichen, auch der 31-jährige Fahrer des  Sattelschlepper konnte durch eine Vollbremsung einen Aufprall verhindern. Eine 23-jährige Opelfahrerin konnte ihren Wagen jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Laster. Die nicht gut genug gesicherte Ladung durchbrach daraufhin die rechte Bordwand, die Plane des Wagens konnte aber verhindern, dass die umherrutschenden Gabelstaplerzinken auf die Fahrbahn stürzten.

 

Der junge Mann musste seine Ladung vor Ort umladen, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Die Polizei sperrte für einige Stunden die Verbindung zwischen Frankenschnellweg und Südwesttangente.

Franken Fernsehen Frankenschnellweg Kollision Mittelfranken Nürnberg PKW Sachschaden Sattelschlepper Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 Nach Kollision in Fürth: Verkehrspolizei sucht Zeugen Am Montagabend (18.11.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Fürth. Die Verkehrspolizei sucht jetzt nach Zeugen. Gegen 21:00 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Kapellenstraße / Würzburger Straße. Die beiden Fahrer der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf circa 15.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache 13.12.2024 Schwerer Verkehrsunfall bei Röttenbach: Autofahrer tödlich verletzt Am Donnerstagnachmittag (12.12.2024) sind gegen 16:20 Uhr zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die 80-jährige Fahrerin eines Peugeot fuhr auf der Staatsstraße aus Dechsendorf in Richtung Röttenbach. Nach Angaben der Polizei Mittelfranken geriet sie aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem VW zusammen. Tödliche Verletzungen Der 72-jährige VW-Fahrer erlitt so schwere Verletzungen, 20.11.2024 Kurioser Verkehrsunfall in Nürnberg: Fahrer flüchtet Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich gestern in Nürnberg. Im Baustellenbereich in der Fürther Straße fuhr der Fahrer eines SUV gegen einen Laternenmast. Dieser ragte dann in den Bereich der U-Bahnstation Eberhardshof. Der Verkehr auf der wichtigen Linie nach Fürth wurde dadurch nicht beeinträchtigt – die Unfallaufnahme durch die Polizei aber gestaltete sich schwierig. Der Fahrer 22.10.2024 Unfall auf B25: 18-Jährige stirbt nach Überholmanöver Am Montagabend kam es auf der B25 nähe der Ortschaft Gramstetterhof zu einem folgenschweren Unfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr eine 18-Jährige gegen 20:30 Uhr mit ihrem Auto die B25 von Fremdingen in Richtung Dinkelsbühl. Kurz nach der Einmündung nach Rühlingstetten wollte die junge Frau ein Fahrzeug überholen. Dabei kollidierte sie frontal mit einem in Richtung